Mir fehlt ein Tag für eine Brauerei

Ich habe gesucht und nix passendes gefunden :frowning:
microbrewery=yes ist nur für Hausbrauereien mit Ausschank vor Ort.
brewery=* soll nur verwendet werden, um die ausgeschenkte Biersorte zu benennen.

Aber was mache ich mit einer ganz normalen Bauerei, die im wesentlichen produziert und beliefert?

Für Industrieanlagen ist man_made=works vorgesehen. Die Wikiseite nennt sogar ausdrücklich eine Brauerei als Beispiel.

Danke für den Tip.
“Industrial building to produce something” scheint mir aber nur für die sehr großen Brauereien zu passen, wobei ich schon meine Probleme mit Bier als “Industrieprodukt” habe.

Ich dachte konkret an eine Privatbrauerei, die in einer alten umgebauten Scheune untergebracht ist, die aber nicht als Hausbrauerei dient, sondern verschiedene Läden und Wirtschaften beliefert sowie direkt verkauft.

Ich habe mir mal mit building=yes und craft=brewery beholfen.