Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
171
Mit einem Außendurchmesser von 12,5 bis 13 m ein Minikreisverkehr. Wirklich zu klein, um stets drumherum fahren zu können.
ganz klar ein Minikreisel
Einbahnstraße ist kein Argument für oder gegen einen Kreisverkehr.
Aber die im Luftbild sichtbare Markierung ist eher ein gestalterisches Element oder maximal eine optische Verkehrsberuhigung. Ohne gestrichelte Markierung am Außenkreis deutet nichts darauf hin, dass der im “Kreis” befindliche Verkehr Vorfahrt hat. Ich sehe in den Schattenwürfen auch keinen Hinweis, was nach einem VZ 215 (evtl. in Kombi mit 205) aussehen könnte. Sollte aber vor Ort überprüft werden - mach einen Fehlerhinweis dran.
PS: Von der Hans-Striegel-Str. kommend steht ein 30er-Zonenschild. Da das nicht nur bis zur nächsten Kreuzug gelten kann, sonst wäre es keine Zone, kann die nächste Kreuzung kein vorfahrtsberechtigter KV sein, auch kein Mini.
Ziemlich eindeutig ein turning_circle. Wer soll da auch wem die Vorfahrt im KV gewähren?
Erst einmal ganz klar ein Kreisverkehr, ist auch so beschildert. Mit ca. 20 m Außendurchmesser schon eher einer der größeren und mit den 2 getrennten Fahrbahnen auch für mich eher ein Kandidat, einen kreisförmigen way zu mappen - wie auch immer man dann die Überfahrbarkeit der Mittelinsel mappt
Dem stimme ich zu, es fehlen die Fahrbahnmarkierungen, es ist kein Kreis und vor der Kreuzung stehen keine VZ (keine Schatten sichtbar). Das ist einfach eine gleichrangige Kreuzung mit Rechts vor Links. Zudem in 30er Zone, wo es eh keine vorfahrsberechtigten Straßen geben sollte.
1 Like