Mien Wiki-Kategorien anlegen

Hi !

mal eine andere Frage, da einige von Euch schon einmal ein Wiki erstellt haben.

Kann mir einer sagen wie man sein eigenes Wiki dazu bringt Kategorien auf den Zusammenstellseiten anzeigen lassen kann?

Gruß Jan .-)

Die Kategorien wieder in Kategorien legen, wäre jetzt mein erster Ansatz gewesen.

Edit: Ok ich glaube ich habe dich missverstanden. Könntest du noch mal genauer sagen was du mit eigenes Wiki meinst und welche Zusammenstellseiten.


== '''Bisher''' ==

===Altenberg===

====[openstreetmap.org/#map=15/50.7624/13.7570&layers=N Ortsplan Altenberg]====

so etwa

4 Bisher
4.1 Altenberg
4.1.1 Ortsplan Altenberg

hi !

sorry, wenn ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt habe.

Es geht mir darum das auf Wiki-Seiten [[Category:HOWTO]] hinterlegt wird und dann gibt es irgendwo http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:HOWTO eine Seite die automatisch auf die Seiten mit [[Category:HOWTO]] verweißt. Wie muss eine solche Seite definiert werden oder was muss dafür gemacht werden.

Gruß Jan :slight_smile:

Falls du mit “eigenes Wiki” eine “eigene Installation von MediaWiki” meinst…

Da erstellt man einfach die Seite Category:HOWTO.
Es gibt aber auch Erweiterungen (diese z.B.), die das automatisch machen. Dann bekommt man Kategorieseiten, sobald die Kategorie entsteht, also mit dem ersten Artikel der ihr zugeordnet wird.

Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob man die Erweiterung überhaupt braucht. Ich hab die nie bewusst eingebaut und hatte trotzdem automatische Kategorieseiten, glaube ich…

ok - thema erledigt !

danke für die Hilfe.

Gruß Jan :slight_smile: