MessWerte mit Longitude und Latitude in OSM darstellen

Hallo!

Ist es möglich, Messwerte welche mit GPS Daten verknüpft sind in OSM farblichd darzustellen?

Messwerte liegen in Form einer Tabelle vor:
Wert, longitude, latitude

Ich dachte daran einen Wertebereich zu definieren mit Grenzen wobei die untere Grenze grün dargestellt wird und die obereits Grenze rot… und dazwischen der Farbelaufen von grün auf rot…

Wie gesagt: Ist sowas möglich?
Und wie kann ich sowas realisieren?

Vielen Dank!

Theo

Doppelpost im englischen Questions and Answers!

Trotzdem noch eine kurze Antwort: in OSM darstellen definitiv nein, da OSM keine Anwendung sondern nur eine Datenbank ist, aus der man u.a. auch Karten erzeugen kann. Entweder du nutzt ein GIS Programm oder die Leaflet Bibliothek für eine HTML Seite. Bei beiden Systemen kannst du eine der vielen OSM Karten aus Hintergrund-Ebene einblenden und deine Messwertdaten in eine Datenebene darüberlegen.
Und gerade so ein Farbverlauf ist mit GIS Anwendungen meist problemlos möglich, nicht gar das es einem sogar aufgedrängt wird.

Messwerte … das hört sich nach Datei oder Ausdruck an. Wenn dem so ist, könntest du Printmaps (http://printmaps-osm.de:8080/) ausprobieren. Deine Messwerte müßtest du zuvor nach csv-wkt konvertieren, was einfach sein sollte. Für alle Objekte die du eigenständig (andersfarbig) darstellen möchtest, benötigst du eine eigene WKT-Datei. Das heißt, die Anforderung “Farbverlauf” dürfte schwierig werden …

Gruß Klaus

Das ist DER klassische Anwendungsfall für ein GIS!

Für QGIS (kostenlos, Open Source) gibts eine Anleitung hier: http://www.qgistutorials.com/de/docs/importing_spreadsheets_csv.html