Merkwürdige Einladung zu einem Projekt

Hi,
am Samstag bekam ich eine Einladung von einem Doktoranten der University of Illinois.
Hat jemand von euch etwas ähnliches bekommen?

Ich habe mal Einladungen zu MappingPartys in USA bekommen, weil ich da was editiert hatte. Vielleicht deshalb?

Diese Einladung habe ich auch bekommen, obwohl ich mit Mappern aus den USA noch nie was zu tun hatte. Möglicherweise wurde ich angeschrieben, weil ich eine kleine Änderung in New York vorgenommen habe. Trotzdem ist mir diese Nachricht suspekt und ich habe sie sicherheitshalber ins Datennirwana befördert.

Das werde ich dann auch mal ganz schnell erledigen.
Dank euch.

Hab mir eben die Fragen mal angesehen. Finde da auf den ersten blick nichts schlimmes dran… auch wenn da einige nen bissel komisch sind :wink:

“I use OSM to display my skills to potential employers.”

ach das wird ne normale Umfrage sein für irgend eine universitäre Arbeit, wie ich sie bspw. ständig gemacht und verschickt habe in meinem Studium. Die Leute gibts, der Absender sollte auch stimmen und surveymonkey ist auch okay… insofern einfach mal dran teilnehmen.

Hallo,

ich habe auch so eine Mail bekommen, aber noch nix gemacht, da mein englisch zu schlecht ist, um einfach wo drauf zu klicken.

Ach ja, ich habe definitiv nix in den USA editiert. Keine Ahnung, wonach die Ausgesucht haben

hi,

scheint sauber zu sein. hab mal etwas gegoogled und seine professorin gefunden (http://www.urban.illinois.edu/faculty/budic/) . die haben tatsächlich was mit stadtentwicklung/planung und den dazu nötigen GIS-Systemen zu tun.

survey = übersicht. wird wohl ne umfrage sein. (ist kein tag! :wink:

gruss

wambacher