Merkmal für Landbenutzung bei Gebieten für Burgen und Schlösser

Siehe Titel, gibt es dafür etwas?
Die Karte sieht an diesen Stellen* häufig noch so leer aus :wink:

*Beispiel:
https://www.openstreetmap.org/#map=18/49.73910/9.32339
https://www.openstreetmap.org/edit?node=1820448008#map=19/49.73915/9.32372

Oder sollte einfach nur noch ein carto-Rendering für historic=castle eingeführt werden?

Erfahrungsgemäß wachsen in derartigen Ruinen Gräser, Büsche + Bäume, z.B.
https://www.openstreetmap.org/#map=19/50.58877/9.99711

Es muss nicht jedes Fleckchen ein Landuse haben. Meiner Meinung nach darf es auch leer bleiben.

Hallo my-na-me,

nur ein Hinweis, falls Du es noch nicht kennst:

http://gk.historic.place/historische_objekte/index.html?zoom=18&lat=49.7386&lon=9.32409&select=w51389408&pid=HaHbHcSaHe

Falls die Burg Eintritt für den Besuch verlangt könnte man landuse=commercial nehmen… :stuck_out_tongue:

PS: landuse=historic gibbet immerhin 14 mal in der DB.

Ja, muss nicht unbedingt bei osm carto sein, aber falls es jemand hübsch findet, auf seiner Karte die gesamte Burg farbig oder gemustert zu hinterlegen, hat er damit alle Möglichkeiten.

Falls er Abfragen machen will “befindet sich dieser Punkt im Inneren einer alten Burg?” ebenfalls. Mehr Möglichkeiten bringt ein landuse=historic_castle auch nicht und irgendwie habe ich auch Schwierigkeiten, mir einen Ex-Burghof als Form einer Landnutzung vorzustellen.

man könnte ja auch landuse=military oder für Wohnburgen landuse=residential nehmen, nötigenfalls mit disused oder abandoned. Man kann es aber auch übertreiben …