Merkaartor 0.14 für MacOSX

Habe mir den Merkaartor 0.14 Editor für MacOSX compiliert, da dieser noch nicht online verfügbar ist, so habe ich ihn auf meine Page hoch geladen.

Den Link findet ihr auf der Seite von: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Merkaartor#MacOSX

Hier noch der direkte Link: http://www.morszeck.com/download/merkaartor.zip (2.7MB)

Das QT-Framework muss aber vorher noch installiert sein: http://download.qt.nokia.com/qt/source/qt-mac-opensource-4.5.2.dmg (ca. 132MB)

mfg morszeck

“Sie können das Programm “merkaartor.app” nicht öffnen, da es auf dieser Architektur nicht unterstützt wird” bekomme ich als Fehlermeldung, wenn ich das entpackte Programm unter Mac OS X 10.5 starten will…

Sorry, habe vergessen zu sagen, dass man noch das QT-Framework noch installieren muss. Habe oben noch den DirectLink angegeben.

Zudem habe ich das Zip umbenannt, so das der Ordner merkaartor.app erstellt wird. Aber MacOSX meint dies ist die Application, obwohl dies ein einfacher Ordner ist. Sorry, war meine Schuld. Aber jetzt funktioniert es!

Merkaartor 0.12 läuft bei mir sauber und zeigt auch an, dass ich das QT-Zeugs installiert habe.
Jetzt habe ich deine korrigierte Version geladen (sauber entpackt, im Ordner mit Plugins) und die stürzt gleich beim Starten wieder ab.

Mhmmm, habe es auf mein MacBook auch nochmals getestet. QT neu installiert, das Zip-File runtergeladen, entpackt und problemlos gestartet. Habe MacOSX 10.5.8… Hast du die neuste QT-Version? Ansonsten kann ich dir zeigen wie du dir die neuste Version selber mit make compilieren kannst. Den die neue Version hat einige Vorzüge, da es den neuen OSM Protokoll 0.6 arbeitet. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Protocol_Version_0.6