Meilensteine der Eimsbütteler Landschaftsachse

lauter graue Betonklötze in Eimsbüttel:

zum Artikel

sind die schon gemappt?

Zumindest der auf dem Foto im Artikel noch nicht.
Der müsste nämlich neben diesem Baum stehen: Node: 5795710294 | OpenStreetMap

Was für ein Unsinn! Stolperfallen und Umweltverschandelungen sind das.

Zitat aus der verlinkten Seite,

Aus den Gedankenspielereien sind bislang keine Handlungsanweisungen entstanden. „Es gibt dazu keine konkreten Planungen“, sagt Becker. Stattdessen gibt es jetzt: graue Betonklötze. … Auf einer Webseite hatte die Behörde damals Visionen für diesen Streckenabschnitt vorgestellt.”

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt).

Vom Steuerzahler bezahlte Spinnereien von beamteten Sesselpfurzern würde ich nie mappen.

Wenn die “Fürze” in der Landschaft stehen gehören sie auch in die Datenbank. Aber jedeR hat ja so seine eigenen Abneigungen. Kenne auch Menschen, die keine Zigarettenautomaten erfassen und ich selbst lasse mir mit “alternativer Medizin” manchmal etwas länger Zeit…

2 Likes

Selbstverständlich sollte man die Mappen. Das könnte auch Straßenkünstlern helfen, diese gezielt anzusteuern.

1 Like

Also ich finde die Dinger passend … wenn man sich das Foto anschaut: eine ungepflegte Grasfläche, ein bisschen Gestrüpp … wenn das repräsentativ für das “grüne Eimsbüttel” sein soll, dann passt der Betonklotz doch super, fehlt nur noch ein schöner Haufen Hunde - :poop: daneben … :smile:

Außerdem sollen die Klötze ja schon bald mit grünen Platten beklebt und Kilometerangaben bedruckt werden, dann noch ein paar schöne Grafitti und fertig ist die Street Art … :+1:

Also auf jeden Fall ein Fall für OSM.

1 Like

Wieso daneben? Mitten drauf ist doch noch einfacher wie das hier …

Off-topic:
Das gehört jetzt aber eher in das Thema “Lustige Sachen” unter der Überschrift “How to tag …??” :upside_down_face: