Mehrmaliger Postgis Import durch osmosis nicht möglich

Hallo zusammen,
in unserem aktuellen Projekt filtere ich die plant.osm mehrmals und erhalte mehrere neue OSM-Files als Ergebnis.
Der import der ersten OSM Datei funktioniert problemlos. Wende ich den Befehl jedoch ein zweites Mal auf eine zweite OSM Datei an,
so führt dies zu einem Fehler:
./osmosis-0.40/bin/osmosis --read-xml sub2.osm --wp host=“localhost” database=“db” user=“user” password=“pass”

SCHWERWIEGEND: Thread for task 1-read-xml failed
org.springframework.dao.DuplicateKeyException: StatementCallback; SQL [ALTER TABLE ONLY users ADD CONSTRAINT pk_users PRIMARY KEY (id)]; ERROR: could not create unique index "pk_users"
  Detail: Key (id)=(316232) is duplicated.; nested exception is org.postgresql.util.PSQLException: ERROR: could not create unique index "pk_users"
  Detail: Key (id)=(316232) is duplicated.

Wie kann ich mehrere OSM-Files hintereinander importieren? (Hinweis: Sollten z.B. nodes schon vorhanden sein, so sollten diese übersprungen werden)

Hi Fritz,

erst einmal Sorry für die “späte” Antwort - normalerweise geht das hier fixer :wink:

Um welche Bereiche geht es konkret?

Das geht in diesem Fall nur so:

  • Alle Bereiche müssen aus dem selben Planet-File sein.
  • Vor dem einmaligen Import (mehrere sind wirklich so nicht machbar), muß daraus ein Daten-File werden.

Das kann man mit osmosis oder auch osmconvert machen machen. Siehe http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=280436#p280436
Vorteile osmosis: kann direkt mehrere pbf-Files verarbeiten.
Vorteile osmconvert: ist einfacher und schneller, wenn man vorher nach .osm oder .o5m konvertiert hat.

Gruss
walter