Mehrfach Markers setzen, abfrage aus MYSQL

Hallo
ich speichere Standorte in eine MYSQL Datenbank ab und rufe sie per PHP ab.
Meine Frage ist wie ich alle Standorte auf eine Karte anzeigen lassen kann?

Die Frage ist immer welche Vorraussetzungen du hast. Wievele Marker sollen es werden. Welche Hardware hast du. Wieviele Anfragen an die Karte erwartest du?

Aber im Prinzip ist es so, dass du openlayers dazu veranlassen wirst einen Vectorlayer einzubinden.
Ob du den Umweg über eine “csv/txt” Datei gehst oder was sonst noch alles möglich ist, hängt eben von deinem Vorrausstezungen ab. Aber CSV ist der einfachste Weg, wenn auch nicht der schnellste/eleganteste

Wie genau geht das, hast du eine Anleitung.

hi,

das geht wirklich nur, wenn du die Fragen beantwortet. Es gibt tausende von Möglichkeiten. Wir müsen erst mal die Rahmenbedingungen kennen.

btw: kennst du dich mit openlayers ein wenig aus? wenn nein, dann mach was dagegen :wink:

Gruss
Walter

eventuell hilft dir das ein wenig weiter: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=199190#p199190

Also wie viele Maker gesetzt werden weis ich noch nicht.
Es wird aber im Umkreis von 50Km um Frankfurt am Main sein.

Also wir erwarten 100 bis 200 user die warscheinlich nicht alle gleichzeitig die karte nutzen.

Was hat den das mit der Kartenabfrage aufsich?

openlayers nicht direkt, ich beschäftige mich mit openstreetmap erst seit kurzen.

Naja das wäre schon sehr interessant, ob du die karten auf einem Linuxrechner oder Windows bereitsstellst. Das zweite ist, ob der Rechner überhaupt in der Lage ist, mehrere Anfragen zu bewältigen.

Aber bei so einem kleinen Ausschnitt wie deinem kann man ja getrost auch offline rendern und dann die Bilder auf den Server schieben.

Die Frage welche jetzt noch steht ist warum es eine MySQL Datenbank und PHP sein muss. Wenn du hingegen Postgresql nehmen würdest und nicht ständig die Marker änderst, dann kannst du sie auch gleich in die Karte rendern. Oder wahlweise als getrennten Layer drüber legen.

Ich würde sie auch in eine textfile hinzufügen. Abe rmeine frage ist immernoch wie es geht, Egal auf was für eine art.

ist ganz einfach, wenn du dich etwas mit openlayers auskennst. Da kommst du nicht rum :wink:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Openlayers_POI_layer_example mal so als “Starter-Kit”

Gruss
walter