mehrere karten auf der sd karte

Noch eine frage von mir (man merkt, dass ich anfänger bin:-))

ich habe nun mehrere karten auf der sd karte, alle anders benannt. _germany, usw. mein vista hcx kann aber nur eine und zwar die gmapsup.ing (egal welche das ist) verwenden.
wie kann man im gerät selbst zwischen den karten springen, oder muß ich die karten unter mapsource vereinigen ?, dann haben sie zu viele infos.
letzte frage, ich habe mir eine wanderkarte installiert aber die höhenlinien fehlen sowohl im mapsource wie im gerät, warum ??

viele grüße und danke im voraus
jakob

Das Vista HCx (und andere Garmin-Geräte) lesen nur die Datei gmapsupp.img und keine mit einem anderen Dateinamen. Deshalb muss man, um mehrere Karten gleichzeitig im Gerät zu haben, eine gemeinsame gmapsupp.img erstellen, in der alle diese Karten enthalten sind. Das sollte z.B. mit Mapsource gehen, aber auch mit anderen Programmen wie sendmap oder gmaptool.

Beim Colorado, Oregon und Dakota funktionieren mehrere Karten mit unterschiedlichem Namen.

Welche Wanderkarte?
Bei Nop’s Karte (http://www.wanderreitkarte.de/) sollte es überall funktionieren, bei Kleineisel (http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/) zumindest auf dem Garmin.

Grüße
Joe

Stimmt, ich hätte schreiben sollen “Bei einigen anderen Garmin-Geräten…” :wink: Du hast natürlich Recht, bei manchen geht es, nur eben leider nicht bei den eTrex-Geräten.