mehrere Adressen bei einem Gebäude

Wie gibt man zu einem Gebäude mehrere Adressen ein?

Beispiel: Schönaugasse 34 in Graz hat auch die Adresse Wielandgasse 25.
Zusätzlich habe ich bei der Eintragung offenbar was falsch gemacht, denn in der vorletzten Zoom-Stufe sieht man meine Hausnummer-Änderungen und wenn man dann ganz reinzoomt ist auf einmal wieder die falsche Hausnummer 32, die ich ausgebessert habe zu sehen. Habe ich da was falsch gemacht?

  1. wenn die beiden adressen über unterschiedliche hauseingänge erreichbar sind, dann setze die adresse auf den jeweiligen node im way des gebäudes der als eingangstür dienen soll zusammen mit building=entrance.

  2. tileserver ist gerade down, daher wird die karte momentan nicht richtig aktualisiert.

Nein, das hat keine unterschiedlichen Eingänge.

Aber im Prinzip ergeben unterschiedliche Adressen ja auch nur dann Sinn wenn es unterschiedliche Eingänge gibt. Ich habe sie aber auch mal genutzt um ca. einschätzen zu können wer meine Adresse weitergibt - also fürs eventuelle Navi wärs auch ohne extra-Eingang ganz interessant die Nebenadressen zu haben.

Fand nur ein Proposal mit Hilfe von Realtionen.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Postal_Addresses#A_building_with_multiple_addresses

Also wenn du bei diesem Gordischen Knoten durchblickst …