Mechanischer Schifffahrtsmapping-Edit durch neuen Benutzer

Hallo,

mir ist gerade durch ein Changeset ein neuer Benutzer aufgefallen (Anmeldung 11.Juni 2018), dessen Bearbeitungen ausschließlich weltweite Veränderungen an Marine-Elementen sind: https://www.openstreetmap.org/user/verstaerker/history

Ich kenn mich in der Materie überhaupt nicht aus. Vielleicht will da auch mal jemand anderes mit drauf schauen.
Ich konnte jetzt auf die schnelle keine Ankündigungen dazu auf den Mailing-Listen usw. finden.

(Edit: Titel geändert)

Ich kann nur sagen, dass dieser neue Benutzer wohl kaum ein Anfänger ist (arbeitet mit Level0, alle Achtung ;)). Das heißt aber auch, dass ihm die Gepflogenheiten von OSM schon vertraut sein müssten, sprich, dass solche globalen Aktionen diskutiert werden sollten …

+1, changeset kommentieren und fragen, wo das diskuttiert wurde.

Ein Entwickler der OpenNauticalChart ist ebenfalls drauf aufmerksam geworden und hat bereits einen CS kommentiert.

Der kommentierte Änderungssatz ist https://www.openstreetmap.org/changeset/59793583 Ich habe den Benutzer noch darum gebeten, seine Aktivitäten vorerst ruhen zu lassen. Da es sich wohl um einen Sockenpuppe handelt, die nicht dazu dient, die eigene Privatsphäre zu schützen, habe ich gebeten, dass er (der Unbekannte) sich zu seiner Sockenpuppe bitte bekennen möge.

Hab die Edits revertiert. Sockenpuppe extra für Regelverletzungen find ich auch nicht gerade die feine Art.