Hallo @woodpeck und @Nakaner! Danke für das Anschreiben von Badojo … Er hat auch sogar schnell geantwortet (und seine Antworten belegt wohl auch, dass es mechanical edit waren bzw. er nicht weiß, was als mechanical edit gilt).
Ja, wie geht es jetzt weiter? Würde mich auch interessieren … V.a. was mache ich, wenn ich jetzt neue Kreuzungen (verursacht durch neu eingetragene Straßen) eintragen muss (was schon der Fall war …)?
Sollte noch abgewartet werden, was der Thread Do we really NEED railway=tram_crossing resp tram_level_crossing? ergibt? Zu einer klaren Schlussfolgerung ist man dort ja auch noch nicht gekommen, es sieht eher nach ziemlicher Verkomplizierung aus – was dann vielleicht eine Neverending Story wird. Es sei denn, jemand erbarmt sich und erstellt ein fundiertes, sinnvolles Proposal, über das dann hoffentlich auch in vernünftiger Art abgestimmt wird … Aber da kann wohl noch viel Zeit ins Land gehen, falls das überhaupt je passiert.
Die Art und Weise, wie sich manche Tags etablieren (oder einschleichen) ist leider wirklich verbesserungswürdig. Das hier ist wohl so ein typischer Fall … Es sollte da wirklich eine klareres (und vielleicht einfacheres) System geben.
Aber grundsätzlich (zumindest zur Situation in Deutschland): es sollten doch alle diese Edits revertiert werden, die undiskutierte, unabgekündigte Mechanical Edits waren, oder (wohl sicher die meisten, wohl viel auch einmal geändert wurde)? Das ist ja auch bereits teilweise geschehen … Es fortzufühen wäre ja dann konsequent.
Im Prinzip fände ich das den sinnvollsten Weg, solange wegen tram crossings noch nichts klar entschieden ist (z.B. durch ein Proposal). Bzw. was ist dann mit light_rail crossings oder miniature_rail crossings (gibt es auch bei mir in Saarbrücken in einem Park)?
Wenn (oder falls) das dann mal der Fall ist, kann man ja nochmal an diese Kreuzungen ran gehen – dann eben mit System und auch belegbar und nachvollziehbar. Sehen das andere auch so?
(Problematisch kann es natürlich sein, falls iD da – immer noch? – was anderes macht mit den Kreuzungen – das scheint ja die Hauptquelle oder eine der wichtigen Ursachen für viele Änderungen zu sein. Wird ja auch duch manche Changeset-Antworten deutlich. Ich hab etwas den Überblick verloren, was da aktuell von iD gemacht wird, ich benutze es auch nicht. Aber es wird ja benutzt …)