maxspeed nur auf einem Teil eines Wegs

Hallo,

ich bin neu hier bei OSM und habe gestern meinen Heimatort eingetragen. Nun stehe ich vor dem Problem das ich einen Weg habe der zur hälfte auf 30 begrenzt ist. Ich bin auf der Suche nach einer geschickten Lösung wie ich die maxspeed eintragen kann.
Ich hatte überlegt den Weg dort zu trennen aber JOSM sagt mir “Dieser Knoten ist mit nichts verbunden”.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke,
Simon

hi schiemon,

erst mal willkommen im klub!!!

das mit dem weg-trennen ist schon richtig so - nur muss da vorher was passiert sein. da scheint es einen “einsamen” punkt zu geben oder du hast den weg bereits getrennt.
schick bitte mal nen permalink rüber, wenn du das schon kanst.
oder mindestens den namen der straße. du hast 17 wege auf einen schlag hochgeladen. da ist es nicht einfach, denn problematischen zu finden. mach ruhig “kleinerer portionen”
gruss

wambacher
ich hab mal EIN ortsschild eingefügt; die anderen solltest du auch reinhängen. und die südliche Birkäckerstraße ist falsch geschrieben (blank am anfang)

Hi,
es handelt sich um diesne Weg http://www.openstreetmap.org/browse/way/70817488

Der Node an dem maxspeed=30 beginnt ist http://www.openstreetmap.org/browse/node/844533544 bis http://www.openstreetmap.org/browse/node/843609407

ist aber alles sauber. fingertrouble?
du muss NUR den ersten punkt (die nahtstelle) aktivieren (“rot machen”) und dann dort auftrennen: p kleines peh oder ein symbol oben mitte josm-icons.

Hey,
super, danke dir. Ich war immer bei “g” - “Wege trennen”.

Dann kann ich heute die nächste Radtour starten.

Danke,
Simon