Maxspeed-Maps nicht mehr verfügbar

jepp, ist wirklich schade, dass unter 40 km/h alles gleich eingefärbt ist…
aber: 7 km/h ist in den living_streets impliziert? na dann ist’s ja gut, dass ich die living_streets in meiner gegend mit maxspeed=20 getaggt habe (und das auch immer wieder neu tagge, wenn jemand diesen tag löscht)

Ui, das gibt’s ? Aber nicht in Deutschland, oder ? Bei uns gibts keine Raser-Spielstraßen… :stuck_out_tongue:

jepp… ist in der Schweiz so. Das “normale” Zeichen 325.1 findet man bei uns nicht.

Es sollte auch Urteile geben, dass 7km/h zu viel sind.
Die 20km/h in der Schweiz hatten mich auch etwas geschockt, da in Österreich in der StVO klar steht: Schrittgeschwindigkeit.

ITO aktualisiert jetzt wieder, obwohl der Lizenzwechsel noch nicht vollzogen ist.

Gruß,
Mondschein

Kann es sein das auch hier
maxspeed:forward bzw. maxspeed:backward
nicht beachtete wird ?

Welches Hilfsmittel (am besten mobil) beachtet den schon maxspeed:forward bzw. maxspeed:backward ?

Womit kontrolliert ihr euere maxspeed tags ?

JOSM-Style maxspeed: http://josm.openstreetmap.de/wiki/Styles (aber ohne forward, backward)

Auch wenn es keine Map ist, aber JOSM hat ein MaxSpeedPlugin. Das arbeitet live und ist sehr schön zu verwenden. Wer einen leistungsstarken PC hat, kann JOSM vorher auf Mapnik umstellen, dann hat man den Mapnik-Style + Maxspeedfarben live im Editor.

Moin,

z. B. NaviPOWM
Allerdings muss man sich die Karten derzeit selbst per POWM2OSM erstellen - StefanDausR hat seinen Dev-Server-Acount wohl eingemottet …

Gruß
Georg

Danke für deine info GeorgFausB.
Kann es sein das nicht nur der Kartensevice eingestellt wurde, sondern das ganze Programm zeit Mitte 2011 nicht mehr aktualisiert wurde oder ist das schon perfekt und es gibt nichts mehr zu verbessern?(Änderungen im SVN gab es aber wohl noch)
Oder hängt es an der Basis Win Mobil ?
Habe leider gerade auch kein Handy mit win Mobil verfugbar

Moin,

der Vollständigkeit halber und weil Du gefragt hast:

Klar - perfekte Software, der war gut. :wink: :wink:
Ne, im Ernst: Es ist nach meinen Kenntnissen das One-Man-Projekt eines Enthusiaten, der vor-/letztes Jahr Vater geworden ist - da schlägt man sich die karge Freizeit / Nächte ganz anders um die Ohren als als dynamischer Studenten-Single. :wink:
Wenn ich sehe, was ich mir als OSM-Freizeit insgesamt abknapsen kann … da kommt halt nicht viel zusammen.

Möglich, ist ja wohl derzeit nicht so Hipp Feinkost wie A-was oder I-wernoch. :wink:
Ich habe auch keine Ahnung, ob es unter Win mobile (noch) läuft , war froh, es unter WinCE Core 5 auf dem alten PNA zum Laufen zu kriegen und mich einzuarbeiten - für meine äußerst gelegentlichen Mapping-Zwecke genügt es mir halt.

Gruß
Georg