maxspeed für eine Richtung

Gibt es mittlerweile eine “verbindliche” Richtlinie, wie man eine Geschwindigkeitsbeschränkung (maxspeed) nur für eine Richtung taggt? Gerade auf Bundesstraßen kommt es häufig vor, dass Gefällstrecken oder der Bereich vor einer Einmündung nur in eine Fahrtrichtung geschwindigkeitsbeschränkt sind.
Da OSM ja mittlerweile auch als Grundlage für Navigationssoftware (z. B. Skobbler) genutzt wird, wäre es meines Erachtens dringend nötig, hier eine Lösung zu finden.

Thomas

moin,
laut http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Conditions_for_access_tags :
maxspeed:forward=…
maxspeed:backward=…

Es gibt sie also doch, die Proposal(s)(e)? die bis zum Ende fertiggestellt / durchgezogen werden. Super!
Aber irgendwie macht es mich nachdenklich das dieses sehr begrüßenswerte Ergebnis nicht in einer deutschen WIKI-Seite zu finden ist?!
Weder in den hier oftmals empfohlenen “Features” noch in der zugehörigen DE:Key:access - Seite taucht die Umsetzung auf. Kein Wunder das hier ständig die gleichen Fragen auftauchen. :frowning:
Könnte das noch jemand eintragen?!
Georg

So? (siehe deine Links)

Yep! So wird doch ein Schuh draus :slight_smile: Und die eine oder andere Frage vermieden.
Georg