Maxspeed, Fortsetzung

Nun, ich kann nur für mich sprechen…Für mich ist lanes=2 der Normalfall (default) und den mappe ich nicht. Aber mangels Anwendung und Visualisierung habe ich auch so keinen großen Wert drauf gelegt. Ich werds aber zumindest für lanes<>2 in meiner Gegend bald mal angehen.

Ich meinte vor allem meinen Bereich und dass ich das selbst auch nicht überall ergänze.
Du hast natürlich Recht, dass Werte ungleich zwei in Mitteleuropa am interessantesten sind. In anderen Gegenden der Welt mag das anders aussehen.

Edbert (EvanE)

Wenn ich so in meine Gegend blicke, dann würde ich nicht behaupten, dass ein Großteil der Straßen 2 Fahrspuren hat. Spätestens bei unclassified gibt es fast nur einspurige Wege.

Nun ja, sowohl Thomas als auch ich leben und mappen im Einzugsbereich von Großstädten. Da ist schon ein Großteil der Straßen mit zwei oder mehr Spuren ausgelegt (Wirtschaftswege mal ausgenommen). In Gegenden fernab vom Ballungsräumen können die Verhältnisse durchaus noch anders sein. Aber selbst in der Eifel sind die meisten Straßen vielleicht schmal aber doch zweispurig ausgelegt. Eine fehlende Mittellinie bedeut nicht, dass die Straße nur eine Spur hat.

Edbert (EvanE)

gugsdu http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:lanes#Enge_Stra.C3.9Fen