Maulkorb statt Diversity: Zensur durch die deutsche Foren-Moderation

Nochmal meine Bitte: Cool down und zieh hier einen Schlußstrich. Diese Aussage ist eine absolut inakzeptable Beleidigung Deine Mapperkollegen, die sich nichts anderes haben zu Schulden kommen lassen, als anderer Meinung zu sein als Du. Lass gut sein. Du tust niemandem einen Gefallen mit einer weiteren Eskalation, am wenigsten Dir selber.
Gruß Mikke

3 Likes

Ist das noch eine Meinungsäußerung oder schon eine Beleidigung hiesiger Mitglieder?

Die Frage in den Raum stellend

tracker51

1 Like

Der nächste Quark-Post…

Je abwegiger die Unterstellungen, um so besser!
Klar, ich wollte da absichtlich eine “politische” (Belege?) Diskussion anzetteln, weil ja auch zu erwarten ist, daß sich alle Mapper hier darüber freuen und fleißig mitdiskutieren werden, und die Mods sehen zu und freuen sich auch… Willkommen im OSM-Politforum! Ich wollte mit dem Beitrag auch zur Diskussion bzw. Beschäftigung mit diesem Thema anregen. Vielleicht sind manche meiner Formulierungen zu hart/direkt…

Toll, was sich die Leute, die die Mod-Entscheidung richtig finden, ausdenken, um nachträglich die Verfehlungen der Mods begründen. Vor allem, was jetzt alles an tollen Argumenten aus meinen Beiträgen herausgesucht wird, die zum Zeitpunkt der Entscheidung weder bekannt noch von den Mods kritisiert wurden. Man konnte ja mal darüber diskutieren, warum die Folgebeiträge fleißig gelöscht wurden z.B., weil auf die erstreckt sich ja der Tatvorwurf der Wortpolizei nicht.

@dieterdreist: (…und auf die Gefahr hin, daß gleich wieder der OT-Hinweis kommt): West-Berlin hatte zur Zeit des Kalten Krieges wohl nur Bunkerplätze für 1,15 % der Bevölkerung.

@MoTaBi: Ja, stimmt, aber OT für “on-topic” habe ich bisher im Netz noch quasi nicht gesehen, weil das ja nur thematisiert wird, wenn vom Thema abgewichen wird. Ich meinte in den Vorbeiträgen immer “off-topic”.

Du merkst es immer noch nicht, wie sehr Du immer wieder mit Deinen Formulierungen daneben liegst?

1 Like

Und Du und viele andere merken es einfach nicht, dass so eine Anmerkung nichts bringt.

Persönlich frage ich mich, ob ein Buch oder Kurs: “Wie erkenne ich schwierige Persönlichkeiten und gehe mit ihnen um, für die Mods und andere nicht sinnvoll wäre?”

Was nichts daran ändert, dass deine Nachlieferungen ein Bild von Dir zeichnen, was deinen Charakter und Intentionen konterkariert oder sogar entlarvt. Mein Fazit: Zutiefst unangenehm.

An Anfang habe ich Dich für ein Opfer gehalten, jetzt halte ich Dich für einen Täter.

Hier läuft zwar soziale Inakzeptanz durch rechtliche Methoden durchzusetzen. Das halte ich für moralisch fragwürdig und falsch. Aber das stellte die soziale Inakzeptanz nicht zwingend infrage. Denn Gefühle sind frei. Es steht jedem frei, dich @Fabi2 wegen deiner Aktion(en) geringzuschätzen.

Im Ergebnis ist es auch egal, ob Du via rechtlichen Weg (Forenregeln) eines auf den Deckel bekommst oder via sozialen Ausschluss oder Geringschätzung. Zweiteres ist aber dööfer, weil der Rechtsweg ist einfacher als die soziale Reparaturarbeit. Oder manche Scherben kann man einfach nicht mehr kitten.

Und Du zerdepperst hier Porzellanfabriken.

1 Like