landuse=vineyard
bezeichnet meiner Meinung nach den gesamten Weinberg, nicht nur exakt die Teilflächen, auf denen Weinreben wachsen.
wenn keine Weinreben da wachsen oder gepflanzt sind dann sind es höchstens noch Nebenflächen, aber ob man die bei detailliertem Grad noch als landuse=vineyard sehen will wäre ich mir nicht sicher. Wenn man natürlich wie die Axt im Walde alles zersägt und dabei Strukturen kaputtgehen die vorher Sinn hatten (Wikipediaverlinkungen wurden erwähnt), dann ist das sicherlich konkret zu kritisieren und sollte gefixt werden.
Gerade
tracktype=grade5
-Wege gehören mich da dazu. Wo kämen wir denn hin, wenn man einen Wald an jedem noch so kleinen Waldweg auftrennen würde.
zum einen gibt es ja solche Bestrebungen (forest compartments) zum anderen ist Weinberg und Wald nicht sehr ähnlich. In Weinbergen ist jeder Quadratmeter intensiv gepflegt, im Wald ist alles ein bisschen großmaßstäblicher und weniger intensiv kontrolliert.
Außerdem sollten Änderungen in dem extremen Ausmaß mit der (örtlichen) Community abgesprochen sein, denn sie sind es im Endeffekt, an denen dann der “Wartungsaufwand” hängen bleibt.
wenn man unterschiedliche Lagen und Winzer und Sorten unterscheiden will, und das will man sicherlich beim Wein irgendwann, zumindest erstmal für besondere Situationen, dann ist es angenehmer, einzelne Anbauflächen als Ausgangspunkt zu haben, als generalisierte die man alle erstmal zerlegen muss, und die teilweise vielleicht schon auf dem Weg zum ausgedehnten Multipolygongeflecht sein werden, und bei denen jede Menge Flächen dabei sind die keine Anbauflächen sind.
Und spätestens bei diesem Absprechen wäre vermutlich genug Gegenwind gekommen.
Mit dieser Argumentation könnte eine lokale Community sich z.B. auch gegen das Eintragen von Gebäuden oder Nebenstraßen sperren, viel zuviel „Wartungsaufwand“. Mag sein dass der User hier mapping für (…) betreibt und man das rückgängig machen sollte, aber dass die Zahlen sehr hoch sind und er kleinteiliger mappt als es in der Gegend bisher üblich war, ist kein Argument oder Grund dafür.