marode Brűcken auf spon mit osm

Spiegel online hat einen Artikel zu maroden Brűcken mit osmanischen Daten illustriert. Alles korrekt und ein sehr schöner Anlass sich mal zu freuen.
http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1080431.html

Na zum Glück liegt bei mir keine solche Brücke auf dem täglichen Fahrtweg. :slight_smile:

Zur Karte: Naja. In der höchsten Zoomstufe sieht es ein wenig komisch aus, wenn nur größere Gebäude gerendert werden und die kleinen nicht. Das “Improve this map” fände ich auf Deutsch auch schöner.

Mich würde mal interessieren auf welchem Datensatz diese Karte basiert. Die Brückenbeschreibung am Rasthof Bruchsal ist nämlich an der falschen Stelle…

Meine Heimatstadt Lübben ist gleich von vier Punkten gesegnet: dreimal “nicht ausreichend” (Note 3) und einmal “ungenügend” (Note 3,5); 1x B 115 und 3x B 87.

Das wird ein “Spaß” werden… :expressionless: Auf meinem Weg zum Bahnhof muß ich da aber zum Glück nicht rüber…

Sven

Ich würde mal vermuten, das ist mühsam von Hand aus den hier von der Grünen-Fraktion angebotenen Listen zusammengestellt.

Wenn man in den Bundestagsdrucksachen sucht, findet man die Antwort der Bundesregierung auf die Anfrage (z.B. fürs Saarland). Geliefert wurde “Bauwerksname”, “nächster Ort”, “Fläche”, “Zustand”, “Bauwerksnummer”, “untere” und “obere Strasse” (was aber auch ein Bach oder ein Gleis sein kann), und etwas, was “DTV” heisst. War sicher recht mühsam, die Daten auf der Karte einzutragen, vermutlich auch fehlerträchtig…

Grüße, Max

Da fällt mir doch gleich dies hier wieder ein: http://www.t-online.de/tv/webclips/spektakulaere-videos/id_77150304/vor-autofahrer-bricht-die-strasse-ploetzlich-ein.html

DTV steht für die durschschnittliche tägliche Verkehrsstärke, also die Anzahl an Autos, die täglich die Brücke nutzen :wink:
Grüße

improof this map ist finde ich schwierig zu űbersetzen. Auf deutsch hat verbessern so einen touch von Fehler wegmachen und nicht von erweitern…