Markieren eines gesperrten Weges über einen Bauernhof (X28)

Hallo miteinander,
ich bin neu bei OSM, nutze aber seit längerem die Wander-App Scout.
Kürzlich bin ich einen Weg erneut gegangen und musste feststellen, dass ein Schild den Durchgang über ein Hofgelände (bei Remlingrade/Radevormwald) untersagt.
Das Editieren der OSM-Karte ist mir offenbar nicht gelungen, da der Weg über den Hof in der Scout-App immer noch angezeigt wird.
Was mache ich falsch?
Das Hochladen des Screenshots vom Smartphone gelingt mir wohl auch nicht …

Grüße in die Runde
Hartmut

Ich sehe jetzt, dass immerhin das Hochladen doch funktioniert hat. Das Kreuz markiert den “verbotenen” Hof …

Das erkennbare! hochladen dauert immer etwas (meist nur paar Minuten) bis der Renderer Deine Änderungen “verarbeitet” und die “Kacheln” hat.

Oft kann man mit STRG + F5 das etwas beschleunigen.

Welche “Scout-App” meinst Du genau, und wie häufig synchronisiert die Ihre Daten mit OSM?

1 Like

Hallo Hartmut, schön, dass du dabei bist!

Nächstes Mal am besten das Objekt direkt verlinken, damit man sichs angucken kann. Hier hast du offensichtlich Way: ‪Brebach‬ (‪102178738‬) | OpenStreetMap mit access=no getaggt, was ein Kollege dann in access=private geändert hat - richtigerweise, denn der Bauer selbst darf da ja wohl hin. access=no wäre zB eine aus Sicherheitsgründen gesperrte Brücke, wo wirklich keiner lang darf.

Falsch gemacht hast du also nichts, nur etwas ungenau. Das lernt sich mit der Zeit.

Dann kommts nur noch darauf an, wie oft deine App ihre Daten aus der OSM-Datenbank aktualisiert. Darauf haben wir keinen Einfluss.

Gute Frage.
Seit 2020 scheint es die App nicht mehr zu geben, falls es diese hier ist:
https://www.magicmaps.de/service/faq/scout-fuer-android/

Danke für die schnellen Antworten - es freut mich, dass meine Korrektur gespeichert und sogar optimiert wurde. Der Bauer darf natürlich auf seinen Hof :slight_smile: