Mar Menor

Hallo,
ich möchte mich kurz als neues Mitglied in diesem Forum vorstellen.
Ich war auf der Suche nach einer Seekarte für ein überschaubares Revier in Spanien, dem Mar menor.
Das was ich bei Open Sea Map für dieses Gebiet fand, ist noch ziemlich leer.

Aus diesem Grund habe ich JOSM installiert und möchte nun versuchen, meine Kenntnisse als Segler zu nutzen.
Meine Kenntnisse hinsichtlich JOSM sind allerdings noch sehr rudimentär.

Mich würde zunächst brennend interessieren, ob es weitere User gibt, die sich auch im oben genannten Gebiet engagieren und wie ich
gegebenenfalls Kontakt bekommen könnte.

Herzliche Grüße, hklawi

hallo hklawi,

wilkommen im OSM-Forum!

Zum Thema selbst kann ich zwar nicht so viel sagen, aber es gibt ein sehr lebhaftes deutschsprachiges Unterforum hier. Dort hast du vielleicht größere Chancen auf Antworten. Vielleicht verschiebt einer der admind oder Moderatoren dein Post auch dahin? …

Gruß, Stephan

hallo stephan75,
vielen Dank für den Hinweis.
Vielleicht wäre es ja schon hilfreich wenn ich mich in dem besagten Unterforum mal ein wenig umsehen könnte.
Leider finde ich nichts. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Könntest Du mir noch einen Tip geben welches Unterforum Du meinst ?
Vielen Dank im Voraus, hklawi

Hmmm … eigentlich meine ich das deutschsprachige Unterforum hier auf forum.osm.org

Du musst dafür hier in dem Hauptindex etwas nach unten scrollen und dann findest du "users: Germany " … das ist auch mit Abstand das aktivste Forum hier :wink: