#maproulette

#Phone_or_fax_number_is_not_in_international_format_(ITU-T_E.164)_-Germany(Brandenburg)

sind diese Änderungen über große Gebiete “mechanische Edits”?

Hier wurden Telefonnummern geändert - leider teilweise falsche Trennungen. Habe erst einmal einige CS kommentiert und mir bekannte geändert.
Beispiel alt: 03383740255-> +49 3383740255 hier wird (automatisch?) die 0 durch +49 ersetzt, aber die Trennung der Vorwahl nicht beachtet.

MIr geht es um die Größe und Machart von Maproulette.

Die Idee von Maproulette finde ich gut. Aber es zieht leider ortsfremde Sesselmapper an, die dann im Prinzip nichts anderes sind als ein mechanischer Edit. Und die wie man sieht gerne auch mal schlecht.

Telefonnummern-Formate sind automatisierbar. Das sollte man dann auch automatisiert erledigen.

Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Die fehlende Trennung stammt aus dem ursprünglichen Eintrag. Solange man keine neuen Unstimmigkeiten verursacht, ist es doch besser einen von zwei Fehlern zu beheben als keinen.

Es sind unnütze Änderungen, die die Datenbank aufblähen. Unnütz deswegen, weil man nochmal ran muss, um das korrekte Format zu schreiben.
Entweder man macht’s richtig, oder lässt’s sein.

Ich verstand Maproulette bisher zur “Fehlerbehebebung”: Also ich schaue mir das Objekt an und korrigiere die Fehler. Auch wenn dort amenity=dentist steht und der Validator richtigerweise ein healtcare=dentist dazu empfiehlt oder beispielweise der name=dr.dresden ist, sollte es korrigiert werden.

Hier wird mit mehren CS “Deutschlandweit”, wahrscheinlich mit einer Abfrage und vermutlich automatisch, nur die 0 durch +49 ergänzt.

Ich frage mich ob man die Telefonnummer überhaupt in die int. Schreibweise geändert werden muss. Denn Hier steht was von einer Empfehlung.

Ich zitiere aus dem Wikipedia:

Nach meinem Verständnis ist eine Empfehlung ein Kann oder Soll, aber kein Muss. Wenn eine Telefonnummer nicht der int. Schreibweise entspricht ist das kein Fehler der ausgemerzt werden muss. Ich halte diese Aktion für überflüssig und bläht nur die OSM-Datenbank weiter auf.

Ich habe schon öfters Hotels im Ausland aus der OsmAnd App angerufen, und finde deshalb die int. Schreibweise sehr prakisch.

[deleted]

+1 Sehe ich auch so … es gibt zur (manuellen) Unterstüttzung auch noch die https://ent8r.github.io/osm-microtasks/

Gruß
tux67

+1 für generelle internationale Schreibweise.
+1 für komplette und nicht nur teilweise Korrektur.

Siehe auch: https://josm.openstreetmap.de/ticket/15250