Maproulette mit Potlatch bearbeiten

Da die Abende jetzt wieder länger werden, habe ich mich mal wieder an eine Maproulette Challenge rangemacht - eine tolle Sache für ein paar schnelle Bearbeitungen vor dem Schlafengehen…

Leider muße ich feststellen, dass eine Bearbeitung mittlerweile nur noch mit ID oder JOSM möglich ist.

JOSM ist mir in diesem Fall zu umständlich, da ich ständig zwischen zwei Fenstern hin- und herschalten muss, die Bearbeitung im Browser mit zwei Tabs ist da doch komfortabler.
Ich habe mich ja mittlerweile auch mit ID angefreundet, nur mein alter Maptop (Asus A4000) tut sich mit ID etwas schwer…

Gibt es eine Möglichkeit die Maprouletteaufgabe irgendwie von hinten durch die kalte Küche doch mit Potlatch zu bearbeiten oder sollte ich dann doch mal den Weihnachtsmann mal um neue Hardware bitten?

Wechseln zwischen zwei Tabs: strg Tab
Wechseln zwischen zwei Programmen: alt Tab.

Zumindest bei meinem Rechner, beim strg Tag hat mein Daumen den längeren Weg :slight_smile: Ergo: JOSM. :slight_smile: