Mapproxy: Wofür sind cleanups?

Hallo!

Kann mir jemand erklären, wofür cleanup bei den Mapproxy-Seeds ist? Es entfernt ja Tiles in einem bestimmten Bereich - aber dann sind sie doch weg?

Aktuell mache ich die Aktualisierung mit refresh_before und levels. Aber Cleanup erschließt sich für mich nicht… Oder sollte man erst löschen, dann refreshen?

MfG
Johannes

Hallo Johannes,

du bist hier im OpenStreetMap-Forum und damit falsch. Hast du schon die Dokumentation von MapProxy gelesen (kurz: RTFM)? Bitte wende dich mit deiner Frage entweder an die dafür geeignete Mapproxy-Mailingliste. Bitte lies aber vorher die Support-Seite des Mapproxy-Projekts und überlege, ob kommerzieller Support nicht doch für dich die bessere Lösung ist.

Viele Grüße

Michael

Um Platz zu sparen. Wenn du einen Tileserver für Zoom 0 bis 19 betreibst, wirst du vielleicht Zoom 0-14 mit seed vorrendern. Zoom 15-19 wirst Du aber nur erzeugen wenn jemand die Kachel abruft. Wenn Du nie löschst, wird sich der Zoom 19 mit alten Kacheln füllen, die irgendwer mal abgerufen hat. Ausliefern willst du diese Kacheln aber nicht mehr, die sind ja zu alt. Deshalb löscht du Zoom 15-19 nach ein paar Tagen.

Grüße und willkommen im Forum
Max