Mapping von Binnensee bei land_area

Hallo,

beim Vergleich von Relation 62781 (Landfläche Deutschland) http://www.openstreetmap.org/relation/62781 und 62774 (Landfläche Mecklenburg-Vorpommern) http://www.openstreetmap.org/relation/62774 ist mir aufgefallen dass der “Kleiner Jasmunder Bodden” in 62774 mit 6 Wegen als role=inner ausgeschlossen ist - in 62781 aber nicht.

Ok, JETZT schon, weil ich gerade die 6 ways als inner hinzugepackt habe - aber war das überhaupt sinnvoll? Sinnvoll das bei beiden land_areas gleich zu behandeln: ja. Aber ausschneiden?!? Andere abgeschlossene Binnengewässer sind ja bei land_area auch nicht mit inner ausgeschlossen - wäre entfernen aus den Relationen (und damit als Land zählen) richtiger?

Wikipedia meint dass mit dem Bau eines Deiches jetzt faktisch ein See mit Schleuse zum offenen Meer (über den großen Bodden) entstanden ist.

Viele Grüße und vielen Dank für Vorschläge was richtig (und konsistent) wäre, auch bei noch höheren admin_levels 6 usw.! Ich ändere das dann gerne so wie die korrekte Handhabung sein soll.

P.S. Die Liste der ways die das Gewässer umschliessen: 100317468,100632088,100632067,100632030,100317623,6826647