… und 4.703 Tage später eine solche bravouröse Mapperleistung!
Danke für nichts Kollege hermannjo!
![]()
Naja, es besteht ja keine Pflicht täglich zu mappen. ![]()
Er hat nicht nur nichts! gemappt, sondern lediglich ein paar kurze Hinweise in Eupen eingestellt, die er nicht bearbeitet hat, sondern seine nicht-gemappten “Hinweise” als “erledigt” markiert hat, obwohl er nichts “erledigt” hat.
Also wie bitte
? Irgendwie geht mappen anders hatte ich mal gehört!
Und? Hast Du mal nachgefragt warum?
Wie wäre es übrigens mit einem sinnvolleren Titel? Z.B. “Mapper schließt eigene Hinweise nach wenigen Tagen ohne diese zu bearbeiten”.
Danke der Nachfrage , aber ich denke ja nicht mal im Traum daran, - weil ich hab weiß Gott besseres mit meiner kostbaren Rest-Lebenszeit anzufangen, als mich an das nachfragen und Hinterräumen eines solchen Schmarrn dran zu machen.
Aber Zeit hierfür hast Du anscheinend.
Ich kann den Kommentar von @Peer_van_Daalen gut nachvollziehen… ![]()
Obwohl mich solche Sachen auch tierisch nerven, würde ich mich da jetzt auch nicht mehr darum kümmern und morgen nicht gleich…
Es gibt ja außer OSM noch andere Beschäftigungen um diese Zeit… ![]()
Ja, hab ich, weil da könnte ja ab und an mal was Gescheites bei rumkommen
…
Hier machen verdammt viele gute Leute ohne großes Gewese oft genug eine verdammt gute Arbeit auf OSM und auf noch nicht einmal eine Hand voll von denen schaue ich mit Ehrfurcht auf, weil sie mir oft genug hinter den Kulissen stets auf ruhige Art eine große Hilfe sind.
Einer - den ich fast als sowas wie meinen Mentor von Beginn an betrachten würde - schrieb mir am 16. Januar 2019 in einer PN diese Zeilen …
“Das Gute an Projekten wie OSM ist, dass jeder mitmachen kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder macht. :-)”
Und weiter,
“Dazu kommen dann neue User, die wild mappen, aber auf Changeset-Kommentare nicht oder spät reagieren und dann einfach weitermachen wie vorher, z.B. xxxxxxxx …”
Noch Fragen? Ich habe fertig!
Hab mal die Überschrift des Themas geändert… hoffe, das paßt so… ![]()
Jetzt hat sich ein braver Mapper wohl erbarmt …
Dank an @bxl-forever für die Korrekturen zu dieser Zeit… ![]()
Ich hätte jetzt keine Ader mehr dafür.
Siehst du @Peer_van_Daalen, da hat sich ja dein neues Thema gelohnt und dir wurde eine “große” Last von den Schultern genommen…
Klappern gehört halt zum Geschäft ![]()
![]()
Ach Peer, heul leise und nimm den Neuling an die Hand, auch du hast mal klein angefangen. Derjenige hat sich bestimmt gedacht, dass die Änderung im Hinweis automatisch übernommen wird, wenn man ihn im Editor schließt. Das sieht man ja auch schön am closed:note-Tag im Changeset. Hier mal zwei ähnliche Beispiele aus dem Forum:
Das erscheint unrealistisch. Sobald der Bereich übers API wieder nach Notes abfragt wird, z.B. wenn man in OsmAnd oder auf osm.org die Karte zoomt/bewegt, oder wenn man in einer Editorapplikation wie JOSM zwecks Ansicht den Layer erstmal runterladen müsste, wäre die Nicht-Schließung aufgefallen.
Jede:r kann so beitragen wie er:sie möchte. Wenn jemand nur noch Hinweise erstellen möchte ist das OK.
Niemand muss hier mappen. Es ist alles freiwillig!
Was ist die Alternative? Dass keine Hinweise mehr erstellt werden? Die Fehler über Monate und Jahre unentdeckt bleiben?
Du wiederholst Dich! Leg doch mal ´ne neue Platte auf!
“Danke für den Hinweis und dass Du Dir die Mühe gemacht hast! Entschuldige das rüpelhafte Benehmen von Peer van Daalen. Es ist vollkommen OK und erwünscht auf neue Wege hinzuweisen. Man muss bei OSM auch nichts selber eintragen. Alles freiwillig! :-)”
Quelle:
https://www.openstreetmap.org/note/5210918#map=19/50.789387/6.076728&layers=N
Vorschlag: Wir wiederholen uns beide nicht mehr. ![]()
Ich glaube da hast du mcih falsch verstanden. In closed:note werden alle Hinweise aufgelistet, die im Editor wärend der Bearbeitung geschlossen worden sind. Und auch wirklich geschlossen, nicht nur irgendwie ausgeblendet.