Der mdr bereitet gerade eine Fernsehbeitrag vor bei dem es um Wandern, OSM, Apps, usw. geht und würde gerne jemanden filmen, der/die mal vorführt, wie man sowas macht, Daten erhebt für OSM vor Ort und die einpflegt usw. Hat da jemand Lust drauf? Sollte möglichst bald noch im August stattfinden und würde so einen halben Tag dauern. Ort wäre die Sächsische Schweiz oder in der Gegend.
Bitte bei mir melden, ich gebe den Kontakt dann weiter.
Für die Säschische Schweiz bin ich als (thüringischer) Franke definitiv der Falsche.
Bei sowas schau ich mir gerne die Overview of OpenStreetMap Contributors aka Who’s around me? an, wer denn so in dem Gebiet "aktiv " ist.
Und dabei ist mir dann folgender Account über den Weg gelaufen:
Nationalpark Säschische Schweiz
@Jochen_Topf wenn sich also hier niemand findet, dann vielleicht dort mal nachfragen, vielleicht haben die ja den ein oder anderen direkten Kontakt zu Mappern.
PS: ich würde mich freuen, wenn hier dann Bescheid gegeben wird, wenn ein Beitrag im MDR veröffentlicht wird .. habe dazu das Topic hier abonniert.
Danke für den Hinweis Harald. Den Kontakt zum Nationalpark hab ich dem mdr schon hergestellt. Es geht aber auch darum, “normale”, ehrenamtlich arbeitende Mapper reinzubringen.