Mappen von Neophyten wie Ambrosia oder Japanischer Knöterich ?

Hi,

ist die Idee auch schon dem einen oder anderen von Euch gekommen ?
Mir fallen hier immer mehr “belastete” Stellen mit Knöterich auf, Ambrosia wäre ja sogar meldepflichtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Japanischer_Staudenknöterich

Gruß,

Monte

Ich denke das wäre eher eine Idee für eine Anwendung (ähnlich OSM-Bugs), nicht aber für die OSM-Datenbank.

Sonst käme mancher auf die Idee, den Löwenzahn zu taggen, der nicht auf seinen Rasen gehört. :smiley: (…oder verschiedene Koniferen, die hier in Sachsen gar nicht landestypisch sind)

Dies würde die Datenbank sicherlich mit viel “Müll” belasten

Der Vorteil einer gesonderten Anwendung wäre, dass die Medlungen dann nicht nur von OSMlern kämen und die Behörden nach der erfolgreichen Vernichtung (zB Riesenbärenklau) die Meldung löschen könnten.

Gruß Uwe

Im Gegensatz zur Schweiz und weiteren betroffenen Ländern gilt in Deutschland bislang noch keine Meldepflicht für Ambrosia-Vorkommen. Größere Ambrosia-Bestände sollten jedoch vorsorglich den lokalen Ämtern für Verbraucherschutz oder Pflanzenschutz gemeldet werden.

Wichtige Angaben: genauer Fundort / Koordinaten + Anzahl d. Pfl. + ihr Name + Kontaktmöglichkeit