Mappen von Autostraßen

Hallo in die Runde,

beim Mappen in Voralberg an der L204 zwischen Lustenau und Autobahnauffahrt Dornbirn-Süd/Lustenau ist mir aufgefallen, dass großflächig highway=trunk + bicycle=no + foot=no in highway-trunk + motorroad=yes umgemappt wurden obwohl keine Autostraße beschildert ist.
Den Mapper habe ich dazu per Änderungssatzkommentar angeschrieben und er beruft sich auf eine Diskussion zu Änderungssatz 22299654.
Allerdings fand die Diskussion dort nur zwischen 2 Mappern statt, wobei eine Veröffentlichung der ASFINAG zu den Unterschieden zwischen Autostraße und Autobahn mit ins Feld geführt wurde ( http://www.asfinag.at/newsroom/wssarchiv/-/asset_publisher/3037242/content/autobahn-versus-autostraße-–-der-feine-unterschied ).
Die Veröffentlichung der ASFINAG trifft aber keine Aussage dazu, dass baulich getrennt Fahrbahnen mit Verbot für Fahrräder und/oder Fußgänger automatisch zu Autostraße werden.

Ich bitte daher in die Runde zu prüfen, ob die zu Autostraßen gemappten highway=trunk tatsächlich auch so beschildert sind, da sonst ohne Grund Motorfahrräder, Microcars… ausgegrenzt werden, weil für die Autostraße eine Bauartgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h gefordert ist.

Senni
aus Thüringen