Mappen beim Schwimmen...

…ist jetzt anscheinend auch möglich: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=142&pID=27335&ra=true

Na dann rein ins kühle Nass :stuck_out_tongue:

Also mit mein Legend HCX war ich auch schon schwimmen,

Die Outdoor Garmins sind soviel ich weiss alle wasserdicht.

Chris

Soweit ich weis aber nicht 50 Meter.

grübel… wie ist eigentlich der GPS Empfang so ab 1m Wassertiefe… und die Genauigkeit und … =8-0

Naja so hab ich das nicht gemeint …

Es gibt ja diese supertollen billig Uhren, die angeblich 10m wasserdicht sind, bei denen aber schon beim Waschen im Waschbecken Feuchtigkeit eindringt.

Ich finde je mehr Meter angegeben sind, desto unwahrscheinlicher ist ein Wassereintritt. Insofern würd ich mit meinem Oregon auch ungern Baden gehen. Die Dichtung ums Akkufach herum wird durch das häufige Akkutauschen ja auch ausgeleiert.
Bei der oben verlinkten Forerunner ist ja ein fixer Akku drin.

Die 10m sind schon korrekt, nur eben nicht zum tatsächlichen Tauchen. Der Druck den die Dichtung aushält entspricht zwar 10m Tiefe, aber in der Praxis ist der Druck eben größer, sei es durch Bewegungen oder durch einen Wasserstrahl wie beim Händewaschen. Was Uhren in der Praxis tatsächlich aushalten sollten, kann man z.B. auf Wikipedia nachlesen.

Auf diesen Garmin Müll würde ich nicht vertrauen… aber es gibt im Drausen-Unterwegs Läden wasserdichte Umhängebeutel wo man problemlos das GPS Reinstecken und bedingt auch bedienen kann.

ich habe mal ein extrex H in die Badewanne geworfen um das zu testen. Das ging ohne Probleme, war kein bissl naß im Batteriefach. Mit meinem Oregon würde ich das aber nicht probieren wollen