Mapnik und Relationsnamen

Moin,
ist das neu, dass auf Mapnik Relationsnamen als Wegnamen angezeigt werden?

Macht er das nur wenn der Way keinen eigenen Namen hat und welchen Namen wählt er, wenn der Weg in mehreren Relationen drin steckt?

https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.88232/7.58205

Die Relation hat highway=cycleway, das muss raus. highway=-Tags haben in Relationen nichts verloren.

Der Weg ist Mitglied der Relation 152639 und die hat selbst ein Tag “highway=cycleway”. Ich würde behaupten unter diesen Umständen hat Mapnik “schon immer” den Weg mit diesem Namen beschriftet. Es ist für eine osm2pgsql-Datenbank auch schwer zu unterscheiden, ob ein Weg selbst der Radweg ist oder eine seiner Relationen, die ebenfalls als highway=cycleway getaggt ist. openstreetmap.de machts z.B. auch so.

Ah, ok, dann korrigiere ich die fehlerhaften Relas.

EDIT: Hat schon ein freundlicher Mensch geändert, Danke.