Mapnik- landuse construction

Weiß jemand den Grund warum die Farbe von braun auf rosa geändert wurde (nun kaum noch von industrial/commercial zu unterscheiden).
Chris

Ich glaube, das war ein Tippfehler. Es kam am 10. Juni rein, da wurden die Farben mit Variablen bezeichnet. Seitdem stehen in landcover.mss zwar zwei Variablen (ca Zeile 26):

@construction: #9d9d6c;
@commercial: #efc8c8;

aber weiter unten wird zweimal “commercial” verwendet (um Zeile 253):

[feature = 'landuse_commercial'][zoom >= 10] {
    polygon-fill: @commercial;
  }

  [feature = 'landuse_brownfield'],
  [feature = 'landuse_landfill'],
  [feature = 'landuse_greenfield'],
  [feature = 'landuse_construction'] {
    [zoom >= 10] {
      polygon-fill: @commercial;
      polygon-opacity: 0.7;
    }
  } 

Und so sind jetzt brown- und greenfields, die landfills und die constructions genauso rosa wie commercials. Falls jemand weiss, wie man das ändert oder Änderungen anregt, kann man das sicher einfach durch ein “polygon-fill: @construction;” ersetzen…

Grüße, Max

Auf Github kann man afaik irgendwie einen Merge-Request oder sowas stellen. Ansonsten könntest du einen Bugreport inkl. Lösung erstellen oder falls du keinen Github-Account hast einfach einen der daran beteiligten Nutzer auf osm.org anschreiben. Links auf bestimmte Zeilen erhält man auf Github übrigens, indem man auf die Zeilennummer klickt (und nicht vergleichbar zu osm.org durch runterscrollen…) :wink:

Ich hab mal einen Kommentar dazu getippt. An einem verregneten Herbstwochenende lerne ich vielleicht, wie man bei github einen Patch einreicht :wink:

Es bewirkt tatsächlich was, ein Bug bei github zu melden. Am 27.9. wurde es eingebaut, inzwischen sind landuse=construction wieder grünlich. Es dauert halt noch, bis alles mal gerendert wurde, bis dahin gibt es rosa-grün-gekachelte Baulücken:

naja, bei der Korrektur eines Tippfehlers geht es wohl schneller als bei anderen Sache.

Gruss
walter