Mapillary - Log in funzt nicht

Guten Morgen @ all;

ich habe das Problem mit der letzten Version der Mapillary App, dass ich mich nicht einloggen kann.
In OSMAnd habe ich z.B auf dem Handy ein Symbol ausgewählt, will dann ein Foto erstellen und Hochladen durch Auswahl im drop down Menü. Dann poppt die Mapillary App auf und fordert zum Log in auf. Und ganz egal über welchen Weg (e-mail oder Openstreetmap): nach Eingabe der Daten poppt jedesmal nur wieder das Log in Fenster auf (“Forget password?”).
Alles mögliche schon geprüft und ausprobiert: Zugangsdaten, Neuinstallation, Handy Neustart, etc…
Wo könnte der Fehler bei mir liegen?

Grüße, Martin.

login-probleme bei mapillary sind so alt wie die App selbst. Meiner Erinnerung nach ging das in ner Schleife immer über die zurücktaste:

  • login(versuch)
  • loginfenster
  • zurück
  • eingeloggt

Ich hab das wg. der Probleme (unter anderem auch im Datenschutz) irgendwann deinstalliert.

Genau mein Problem: man landet immer bei “How would you like to log in?”, ganz egal, welchen Weg man auswählt:mad:

Welches OS und welche App-Version meinst du genau?

Da (u.A.) von Osmand die Rede war ging ich davon aus, dass es um Android geht. App-version(en) weiss ich nicht mehr, dürfte vor etwa 6-12 Monaten das letzte Mal gewesen sein, dass ich das genutzt habe.

P.s. Was der Mehrwert der zwingenden Anmeldung (zum Photos machen) ist, hab ich auch nie verstanden.

Bei mit tritt das Problem im Fairphone OS 19.11.2 (Android) und der App Version 3.160 vom 24.02.2020 auf. Mit der Vorgängerversion hat es mal, aber ziemlich holperig, funktioniert…
:rage:

Und ich glaube, die mapillary guys mögen mich nicht: selbst die dortige Forumsanmeldung scheint nicht hinzuhauen :smiley:

Mit der iOS-App habe ich seit Jahren nie Probleme gehabt. Du könntest dein Problem vielleicht an support@mapillary.com melden.

Das ist Quatsch, Tickets werden da nicht nur zu Datenschutzproblemen widerwillig bis nicht behandelt.

Wenn man seine Anliegen freundlich und verständlich vorträgt, erreicht man meist sein Ziel, auch bei Mapillary - ist jedenfalls meine Erfahrung gewesen.