Maperitive: Rules für verschiedenfarbige Tracks / große Städtenamen

Hallo,

ich möchte in einer Karte fünf Tracks ausdrucken, allerdings zur Unterscheidung in verschiedenen Farben: In den Rules kann ich nur generell die Farbe umstellen (z.B. gps tracks define line-color : blue).

Desweiteren kann ich bei map-scale=45000 die Städtenamen kaum lesen. Wo kann ich die Fontgröße verstellen ? Was ich nicht verstehe ist diese Syntax:

*city define font-size : 6:8;14:20 min-zoom : 6 max-zoom : 14 placement-value : 1000 elseif : *town …

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? DANKE !!

Frank

“font-size : 6:8;14:20” bedeutet: Bis Zoomstufe 6 Schriftgröße 8 und ab Zoomstufe 14 Schriftgröße 20. Die Schriftgrößen für Zoomstufe 6-14 werden dann zwischen 8 und 20 interpoliert.
min-zoom und max-zoom bedeutet, dass die Schrift nur bei Zoomstufe 6-14 angezeigt wird.

Ich rendere Karten immer mit einer Zoomangabe und nicht mit map-scale. Dann hat man auf jeden Fall immer die richtigen Größenverhältnisse. Ich bin mir nicht sicher was map-scale überhaupt macht.