Maperitive - Frage zu den Regeln

Hallo,

ich mache gerade meine ersten Schritte mit Maperitive, komme aber nicht allzu weit. Ich möchte mir testweise eine Karte rendern, die nur Gebäudeumrisse und alle residential highways anzeigt. Dafür habe ich mir aus dem OSM-Wiki den recht übersichtlichen Regelsatz von ABRob genommen und ihn leicht abgewandelt:


features
        areas
                building : building
        lines
                highway residential : highway=residential

properties
        map-background-color    : #FFFFFF
        line-style : none
rules
        target : building
                define
                        fill-color : gray
                draw : fill
        target : highway residential
                define
                        line-color : red
                        line-width : 30
                draw : line

Mein Problem ist nun, dass zwar alle Gebäude grau gezeichnet werden, die residential highways aber nicht auftauchen. Weder in rot, noch in sonst irgendeiner Frage. Und ja: Im Datensatz, den ich nutze, gibt es durchaus einige residential highways.
Ich vermute irgendeinen peinlichen Anfängerfehler, kann aber nicht erkennen, was ich falsch mache. Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße
Philipp

Du must noch bei Line den Linientyp mit geben = z.B line-style : solid
hab mal deine Rules umgestellt auf Umriss building und halt deine roten Strassen

features
	areas
		building : building
	lines
		highway residential : highway=residential

properties
	map-background-color    : #FFFFFF
	line-style : none
rules
	target : building
		define
			//fill-color : gray
			line-color : black
			line-width : 1
			line-style : solid
		//draw : fill
		draw : line
	target : highway residential
		define
			line-color : red
			line-width : 3
			line-style : solid
		draw : line

Super, das hat geholfen. Vielen Dank!