mapcss - geschlossener Way mit Farbfüllung

Moin!

ich habe folgenden Abfrage http://overpass-turbo.eu/s/ilT mit dieser Farbdefinition:

{{style:
/Default settings for ways/
area[note]{
opacity:0.9;
color:#FFBF00;
fill-opacity: 0.8;
fill-color:#FFBF00;
}
}}

Würde aber auch gerne http://www.openstreetmap.org/way/326182784 wie die Gebäude mit einer gelborangen Farbfüllung versehen.

Irgendwie bekomme ich das nicht hin!

Kann einer weiterhelfen?

Gruß Jan

Ich würde die Linie mal mit area=yes taggen, sonst klappt das nicht mit “area[…”.

Moin !

schade - hört sich ja fast an wie taggen für mapcss. Dabei wird doch eine Fläche schon durch die geschlossene Geometrie als Fläche definiert.

Sicherlich manchmal muss es eindeutig gemacht werden - aber vom Grundprinzip her …

… nur einmal so ein Gedanke!

Gruß Jan

Das alte Problem des OSM-Datenmodells: es gibt keinen Flächendatentyp. Insofern ist das auch keine (Polygon-)Geometrie! Eine geschlossene Linie ist erstmal nur eine geschlossene Linie. Erst durch weitere Tags wird das ganze möglicherweise als Fläche interpretiert. Andere Anhaltspunkte gibt es nicht.

Für overpass turbo sind die Regeln hier definiert: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_turbo/Polygon_Features

Eine geschlossene Linie mit “note=…” wird daher von overpass turbo nicht als Fläche betrachtet, und mapcss richtet sich einfach nach dieser Interpretation.

Wenn du das “area” in deinem mapcss-code in “way” änderst wird die note-linie zwar nicht gefüllt aber wenigstens schonmal gelb umrandet.