MapComposer und Wanderwegsymbole beim Garmin Dakota20

Hallo,
an alle die auch mit der Darstellung der Wanderwegsymbole beim Dakota zu kämpfen haben.
Also ich hab ein wenig probiert und hin und her gespielt und hab jetzt folgende Lösung für die einfachen Wanderwegsymbole gefunden.

Ich habe folgende Kartenobjekte auf andere Garmin ID gelegt
Weißer Grund im original die 1e05 auf die 7100
Blauer Grund im original die 1e00 auf die 7101
usw.
damit erreiche ich das der Symbolhintergrund mit dem Symbolstrich oder Punkt sich in einem Zoomlevel bewegen und nicht mehr voneinander getrennt werden.
Muss aber auch dazu sagen das ich bis jetzt nur Striche und Punkte auf Weißer Grund gerändert habe aber das scheint zu funzen.
Na ja eventuell helfen die Infos ein wenig weiter, das generelle Problem beim Dakota scheint zu sein das die Garmin ID an ein gewisses Zoomlevel gebunden ist egal was man im MapComposer einstellt.
zB. amenity=restaurant im Garminoriginal die 2a00 wird immer erst ab Zoom 80m eingeblendet egal was man im MapComposer für einen Zoomlevel eingibt, ist auch bei originaler Topo so, möchte man das das Symbol auch schon bei 300m sichtbar wird muss man einfach eine andere Garmin ID suchen (zB 4500).

Gruß und viel Spass beim Probieren/Nachbauen

Zoombereiche - Ja, das entspricht meinen Beobachtungen. Garmin hat ganz offensichtlich die verschiedenen IDs mit fest vorgegebenen Zoombereichen programmiert. Die kann man durch Einstellungen im Composer begrenzen, aber nicht erweitern.
Die Zoombereiche weichen in MapSource (auf dem PC) und im VHCx etwas voneinander ab. Zwischen den verschiedenen Geräte-Software-Varianten könnte es auch Unterschiede geben.