Mapcomposer- Karten werden nicht vollständig angezeigt

Hallo,

folgendes Problem habe ich bei der Konvertierung von OSM Karten mit dem Mapcomposer zu .img Karten:
Die Karten sind teilweise unvollständig.

Wer kann mir helfen-

Gruß
Michael

Hallo poltspost,
kann an vielen liegen.
Aber ich würde als erstes mal die API als Downloadquelle raus nehmen. Bei zu vielen Daten wird die API einfach gekappt und eventuell fehlen Dir da die Daten.
Ich nehme als Datenquelle “Lokale OSM Datei komplett” und hole mir vorab hier http://download.geofabrik.de/osm/europe/germany/ die entsprechende *.bz2 Datei.
Teste das doch einfach mal aus.
Als zweites muss man in MS wenn man neue Karte eingelesen hat die Detailstufe kurz runter setzen und dann wieder hoch da wird die Karte in MS neu eingelesen.
Gruß AlterSachse

Schau mal in die Datei commands.log - hat mkgmap irgendwelche Fehlermeldungen von sich gegeben?

bye
Nop

Warte da lieber noch ein wenig, die nächste Version ist fast fertig, dort ist der Umgang mit den Planetfiles durch einen Datenquellen-Assistenten bedeutend einfacher.

Wenn Du in den Einstellungen “Mapsource Cache zurücksetzen” angeschaltet hast, sollte das nicht nötig sein.

bye
Nop

Hallo @Nop,

Freut mich das zu hören, aber ich hab bestimmt wieder Pech denn das Dreiländereck D-PL-CZ (14.0-15.3/50.6-51.3) ist bestimmt wieder nur über das Europa File zu bekommen.

Ahh, was gelernt obwohl ich seit dem neuen Rechner nur noch BC nehme, leider gibt es dort so eine Einstellung nicht.

Das viel mir nur so ein weil ich das Problem selbst mal hatte, dann bin ich auf die XAPI ausgewichen aber dort geht ja im Moment auch nichts mehr, deshalb jetzt die “Lokale OSM”.
Gruß AlterSachse

Hallo,

die Fehlermeldung: java.lang.IllegalArgumentException: index capacity exeeded
erscheint sehr oft. Im commands.log sind keine Fehler.

Gruß
Michael

Die Einstellung ist in Composer, nicht in Mapsource. :slight_smile:
Weiß allerdings nicht ob sie mit BC auch funktioniert.

bye
Nop

Wenn während der Erzeugung Exceptions fliegen hättest Du das in Deiner ersten Beschreibung vielleicht auch erwähnen sollen. :slight_smile:

Kommen wir zur guten Nachricht: Das Problem ist bereits behoben und die neue Version sollte morgen zur Verfügung stehen.

bye
Nop

PS: Deine Posts wären übrigens viel leichter lesbar, wenn Du die Fehlermeldungen einfach als Text reinpacken würdest, anstatt als große Grafiken.

AlterSachse, wenn du zweimal hintereinander strg+g in MS oder BC drückst, rendert er auch neu.

Für nichtwissende Mitleser bitte erklären:
BC ?

Tschau
tt

EDIT

Ich rate mal:
MS = Garmin MapSource
BC = Garmin BaseCamp

BC=BaseCamp
MS=MapSource

Gleichzeitig. :slight_smile:

Hallo,

ich habe die Version 86 getestet- sieht gut aus!
Ich habe die OSM-Karte geladen, also vom API Server - funktioniert!

Entschuldige meine teilweise nicht vollständigen Angaben- bin ganz neu im “Kartensektor”

Ansonsten ein tolles Tool- der Map composer!

Gruß
Michael