Malen mit Mapnik....

…heute einen Bombenabwurfplatz. Man nehme highway=primary und zeichne einen roten Kreis. Dann mit primary ebenfalls ein Kreuz in den Kreis zeichen. Und voila
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.4153&lon=77.7866&zoom=14&layers=B000FTF

Und um auf die Radioaktivität hinzuweisen, noch ein tourism=viewpoint dazwischen

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.41658&lon=77.7812&zoom=16&layers=B000FTF

So, jetzt wo wir gelernt haben, dass sich Radioaktivität sehr schön durch ein Viewpoint darstellen läßt, können wir uns an ein weiteres Kunstwerk machen. Man nehme einen See, der durch einen unterirdische Atombombenversuch entstanden ist und versehen ihn mit einem erklärenden Wikipedia-Link. Den Viewpoint platzieren wir in die Mitte. Um es ein bissl gefährlicher wirken zu lassen, malen wir wieder einen roten Kreis mit primary drumrum.

http://www.openstreetmap.org/?lat=49.93582&lon=79.00977&zoom=16&layers=B000FTF

Falls jemand Probleme, rote Kreise zu zeichen, üben wir das am besten als erstes
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.4435&lon=77.6713&zoom=13&layers=B000FTF

Das habe ich bei Semipalatinsk gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffentestgel%C3%A4nde_Semipalatinsk

P.S. Ich persönlich habe kein Problem damit. Fürs sowas spezielles fehlen einfach die Tags. Evtl würde einer für Radioaktivität Sinn machen, aber das ist ein anderes Thema

Hä? Hast Du jetzt aus Spaß da einfach Kreise und Pluszeichen gemalt und einen Viewpoint daneben gemalt und willst damit zeigen, daß das in der Karte Mapnik ein Atomares Testgelände ist?

Was soll denn der Unsinn?

Openstreetmap ist doch nicht Mapnik. Trage die Daten RICHTIG in Openstreetmap ein, und wende dich an Mapnik, daß die das richtig darstellen. Fertig. Mapnik ist doch nur ein Bruchteil von Openstreetmap.

Ich glaube nicht, dass er das selber war.
Oder etwa doch? o.O

Bleib mal ganz ruhig. Ich habe da gar nichts gemalt, nur gefunden. Ohne Ironie Tags gehts wohl leider nicht. Und “Malen mit Mapkink” habe ich es genannt, da es nach Mapnik ausgerichtet zu sein scheint. In Osmarender siehts nicht so schön aus

Mach es selber wenn es Dich stört.

Es gab mal eine Diskussion, wie man “Gefaehrliches Gebiet” taggt, zB auch Ueberflutungsbecken, die nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen sind, minenverseuchte Gebiete usw.

sowas kommt ja nicht soooo oft vor. Aber ein generischer “hier ist es ziemlich gefährlich” Tag wäre vielleicht nicht blöd. Selbst Tschernobyl sieht auf der Karte aus wie jeder andere Fleck.
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.38551&lon=30.106&zoom=15&layers=B000FTF

könnte man nicht http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/hazard verwenden? z.B. hazard=contamination

habs mal in dem proposal ergänzt