mal wieder ebikes....

hi !

ich wollte eine ebike-Tankstelle eintragen und habe auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Charging_station nur den Eintrag capacity:bike=number gefunden, wobei ich nicht weiß, was ich eintragen soll wenn mir keine weiteren Angaben vorliegen.

Kann mir einer weiterhelfen ?

Gruß Jan :slight_smile:

Wieso liegen Dir keine Angaben vor?

Dann lässt du es halt weg oder schreibst capacity:bike=unknown

Bitte trage auf alle Fälle bike=yes mit ein.

Irgendwann wird mal jemand eine Karte der EBike-Tankstellen rendern (ev. sogar ich :wink: ) und da wäre es sehr hilfreich eine eindeutige Identifikation zu haben.
Das geht natürlich auch über capacity:bike=### bloss wird es dann sicher irgendwann zig values geben die auch “no, nein, vieleicht, eventuell, 0, nur tagsüber usw” genannt werden. Das bedeutet das man dann eine EBike-Tankstelle beim Rendern auf capacity:bike=(integer) triggern muss womit eine mit capacity:bike=unknown rausfällt. Wenn zusätzlich bike=yes in Node mit drin ist ist die Sache klar.

Das hat nichts mit Taggen für den Render zu tun, ist auch so im Proposal und macht allen das Leben einfacher.

BTW: bis jetzt gibt es in Europa gerade mal 107 EBike Tankstellen mit bike=yes plus einige die das irgendwie im Name oder Note_tag mit drin haben.

Beste Grüsse,
Christian
www.openandromaps.org