Mag jemand vier zustimmwillige, die dabei scheitern, an die Hand nehme

Hallo allersamt,

von all den usern die ich angeschrieben habe, haben mir vier geantwortet, daß sie an der Zustimmung scheitern, weil da nirgendwo ein button zum Zustimmen sei. Wenn denen jemand helfen möchte der die Prozedur besser kennt als ich, bitte PM an user:Basstoelpel.

Schöne Grüße,

Baßtölpel

http://www.openstreetmap.org/user/terms - bitte screenshot, wenn da kein Zustimmen-Button ist.

In solchen Fällen immer zuerst hier

http://odbl.poole.ch/logins_different_by_case_only.txt

nachschauen.

Da sie einloggen können ist es fast immer so, dass sie schlicht auf dem falschen Konto eingeloggt sind, resp. gar nie gemerkt haben, dass sie ein 2. gemacht haben.

Das kann auch der Grund sein wenn das Konto nicht auf obige Liste auftaucht, es gibt noch ca. 311 Konten mit gleicher e-mail adresse bei dem eins angenommen hat und das andere nicht (das kann natuerlich auch Absicht sein).

Also immer überprüfen ob der Angeschiebene tatsächlich auf dem Konto einloggt von dem man redet.

Simon

Hallo Baßtölpel

Lass mich raten. Die letzten Edits waren vor/im April 2009?
Dann könnte es sich um Opfer der Umstellung auf Postgis im April 2009 handeln.

Hintergrund war, dass die Anmeldeprozedur durch diese Umstellung nun den Usernamen in der Groß-/Kleinschreibung verlangte, wie er bei der Anmeldung eingegeben wurde. Das wussten viele Mapper natürlich nicht mehr und haben sich einen neuen Account zugelegt. Daher gab es in der Folge viele Doppel-Accounts sich nur in der Groß-/Kleinschreibung unterschieden.

Wenn das bei deinen Problemfällen der Fall sein sollte, hilft es sich zuerst abzumelden und erst dann http://www.openstreetmap.org/user/terms aufzurufen. Der Mapper muss sich dann mit seinem alten Account-Namen anmelden. Falls notwendig kann er/sie sich ein neues Passwort für den alten Account zusenden lassen.

Falls ein Mapper bereits mit seinem aktuellen (zugestimmten) Account eingeloggt ist, führen die Userterms direkt auf die eigene Einstellungsseite. Da gibt es dann natürlich keinen Button zum Zustimmen (oder notfalls auch Ablehnen) mehr.

HTH
Edbert (EvanE)