Mach sich hier einer einen Schertz oder wie ?????????

JOSM link:

http://localhost:8111/load_and_zoom?left=12.8843844155056&right=12.9043844155056&top=53.16028064412&bottom=53.14028064412&select=way28672623

OSM link:

http://www.openstreetmap.org/?lat=53.1632&lon=12.9232&zoom=13&layers=B000FTF

Ich wollts fast löschen das ist doch schon Vandalismus???

Gruß Teddy

Auf jeden Fall sieht es lustig aus. :slight_smile: :slight_smile:

Ansonsten, es handelt sich wohl eher um ein Versehen mit der Kreisfunktion, da der entsprechende Mapper vorher genug andere “vernünftige” Edits in der gleichen Gegend vorgenommen hat. Ein einfaches Löschen wäre auch nicht möglich, es wurden über 1000 Punkte inkl. mehrerer Straßen und Wege verschoben. Daher müsste man hier ggf. das Changeset rückgängig machen.

Ich habe den Mapper mal nett angeschrieben und warte auf Antwort. Falls keine Antwort kommt, weil er z.B. seine Mails nicht so oft liest, werde ich morgen (damit meine ich Freitag) am späten Abend unabhängig davon eine Nachricht in der Mailing-Liste absetzen. Ich bin zwar ein Forums-Fan, aber die richtigen Ansprechpartner dafür sitzen dort.

Es wäre also nicht sinnvoll, wenn jetzt noch 10 andere Leute den Mapper parallel ansprechen! Genauso wenig sollte jemand anfangen, in der Zwischenzeit in der Gegend herum zu editieren!

Vielleicht sowas ähnliches wie Kornkreise??? :laughing:

Viele Grüße
Mathias :wink:

:smiley:

Setzt es halt wieder eine Historie zurück…

Fixed

Danke

Wer legt schon einen Kreisrunden Wald an?

Mir fiel auf, dass der kreisrunde Wald in Zoomstufe 10 oder 11 auch die Form hatte, die er jetzt wieder hat. Also wohl die Form des vorherigen Eintrags. Wie kommt das?
Und antwortet jetzt bitte nicht: “das ist so wie mit dem Scheinriesen bei Jim Knopf” :slight_smile:

Vielleicht dauert es einfach ein paar Tage bis alle Zoomstufen wieder durchgerendert wurden…

Da es ja wohl gefixt wurde, hat jemand für die Nachwelt einen Screenshot, wie es vorher aussah?

http://www.openstreetmap.org/?lat=53.1632&lon=12.9232&zoom=13&layers=00B0FTF
cyclemap zeigts noch NOCH :wink:

Beeil Dich einfach beim Blick in die cyclemap-Version :wink:

sieht echt klasse aus.

Wir sollten eine eigene Datenbank und renderer aufbauem um so Scherze mal machen zu dürfen :smiley:

Welcher user war es denn?

Gruß

Hallo

Setzt es halt wieder eine Historie zurück…

kann mir hier jemand in diesem Zusammenhang kurz erklären, wie man “etwas” auf die Vorversion zurücksetzt, falls ein “Mischgeschick” passiert ist?

Vielen Dank
Achim

Vermutlich mit: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Revert_scripts. Mehr weiß wohl Ldp dazu. :slight_smile:

Das ist ein ziemliches Hardcore-Tool, deshalb wollte ich das dort nicht so einfach und auch nicht ohne Rücksprache mit dem Mapper anwenden. Den bekommt man einfach über die Historie raus. Also ggf. lieber im Forum oder der Mailing-Liste anfragen, wenn jemand etwas rückgängig machen soll.

Das liegt daran, dass nicht alle Zoomstufen (bei Mapnik) immer gleich neu berechnet werden. Deshalb zeigen nach einem Edit mit JOSM/Potlach/Merkaartor manche Zoomstufen die Veränderung schon, während andere noch den alten Zustand zeigen.

Rückgängig kann man doch auch ganz einfach mit Potlatch machen.

Strg+H drücken und auswäheln…

Hier ging es aber nicht nur um einen Weg, sondern um ein komplettes Changeset, bestehend aus einem Polygon und über 1000 verschobenen Punkten. Kann man das seit neuem auch direkt in Potlach rückgängig machen?

So ein Kreis ist mir mit potlatch auch schon mal passiert: Strg + T für ein neues Tab in Firefox gedrückt und schon ist die selektierte
Geometrie ein Kreis. Allerdings hab ich es vor dem Speichern immer? noch gemerkt.
Kann man da an potlatch nichts ändern?

Hier ist dauerhaft der Screenshot !

wenn es da wirklich eine Überschneidung mit einer wichtigen Firefox Taste gibt,
dann sollte man es mal melden.

Update: Ticket angelegt:

http://trac.openstreetmap.org/ticket/2348

Grüße
Chris

Auf einem beliebigen Bilderdienst hochladen und hier verlinken.
zB: http://www.imageshack.us

Chris