Lustige Sachen :D

Bin gerade im LDK dran, cycleway zu track, path oder footway zu ändern, weil nirgendwo richtig eingetragen. Bisher habe ich nur einen “echten” gefunden - und der ist garnicht eingetragen. Auch andere lustige Dinge sind dabei oft zu entdecken!

Richtig ins Lachen bin ich aber hier gekommen, als ich mich fragen mußte: Was trage ich als access für bicycle auf dem folgenden Tunnelweg ein:

Screenshot 2024-11-23 at 18-55-21 Mapillary

Ich hab es dann bei bicycle=dismount belassen…
:stuck_out_tongue_winking_eye:

9 Likes

Korrekt wäre: rider=dismount + bicycle=go_ahead :wink:

4 Likes

Weil ich grad dran bin :smiley::

Wieviele Fahrradwege findet Ihr hier?

Ich zähle 4, oder?

Wenn Ihr Euch durch die Changesets wühlt, achtet mal darauf, wieviele Mapper da bei Ihrem eigenen Tun nicht nach nebenan geschaut haben - und auf das, was sie selbst eingetragen haben…

:man_facepalming:

(Davon ab: auch hier gibt’s tatsächlich keinen highway=cycleway :wink:)

Ich nenne dieses Kunstwerk “Ein Herz für Micromapper” :wink:

3 Likes

Da spricht grundsätzlich nix dagegen, aber so weit ich erkennen kann, handelt es sich bei dem krakeligen Herz um ein reines Phantasieobjekt. Auf den Luftbildern ist nichts von einer Hecke oder einem Knick zu sehen … :face_with_monocle: … oder hab ich da gerade die falsche Brille an ?!?

Der letzte Changeset comment ist auch lustig:

Jeder Knick wurde einzel überprüfung mit aktuellem Satbild

bei 6726 geänderten Objekten…?

2 Likes

Schau :eyeglasses: mal mit “Esri Weltbilder (Klarheit) Beta” - die Hecke gibt’s einfach heute nicht mehr…

Das (achavi) kann ich auch kaum glauben, denn die Schleswig-Holsteiner Mapper tun mir leid: Mit den zur Verfügung stehenden Bildern hätte ich die Unterschiede zwischen Knick und Zierhecke nicht gesehen, geschweige denn mich getraut, das zu erfassen…

Wir Hessen haben’s einfach besser (in diesem Fall :wink:)!

Den hat der Herzchen-Mapper auch nicht gesehen, denn das ehemalige Objekt war ganz sicher eine Zierhecke und kein Knick … und jetzt ist es nur noch ein razed:barrier=hedge.

1 Like

Nö, du täuscht dich nicht :eyeglasses:. Das Herz ist nur auf dem älteren Esri-Bild zu sehen. Auf dem neueren (erkennbar am neuen/fehlenden Gebäude) Bing-Bild ist da nichts mehr.