Lustige Sachen :D

Du darfst das Schild getrost ignorieren, denn nach § 39 Abs. 2 Satz 3 StVO gilt: “Als Schilder stehen sie regelmäßig rechts.”
Weiter heißt es: “Gelten sie nur für einzelne markierte Fahrstreifen, sind sie in der Regel über diesen angebracht.” Demnach gilt das Schild nur für Verkehrsteilnehmer, die unter dem Schild hin durchpassen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für mich sieht das so aus, als wäre das Schild von einer der Stangen daneben „gefallen“ und liegengeblieben :wink:

wenn der Renderer einfach mal eigene Straßennamen kreiert :smiley:
Anstatt “Niederelberter Straße” einfach mal ein “Niederelberter Stiederelberter Straße” raus gemacht

1 Like

Und jetzt bitte 5 mal fehlerfrei hintereinander aufsagen: “Niederelberter Stiederelberter Straße - Niederelberter Stiederelberter Straße - Niederelberter Stiederelberter Straße - Niederelberter Stiederelberter Straße - Niederelberter Stiederelberter Straße”. Lokale Briefträger haben das bestimmt im Einstellungstest.

1 Like

Wer oder was darf hier bis zu 16 t wiegen? Way: ‪Buschhagenweg‬ (‪125510342‬) | OpenStreetMap


(Ich lass den Weg mal so, wie er ist, weil ich da nur auf der Durchreise war)

1 Like

Ich denke, dass sich das auf Rettungsfahrzeuge bezieht, da diese sehr wohl ein 250er ignorieren können, allerdings das Maximalgewicht auf einer Brücke besser nicht. Allerdings finde ich einige der derzeitigen Tags ein wenig fragwürdig.

2 Likes

Wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne, ragt aus dem linken Schild etwas heraus, was nach einer Halterung für ein Zusatzschild aussieht. Vielleicht hing dort sowas wie “Landwirtschaftlicher Verkehr frei”

4 Likes

Zu Fuß Gehende, die einen Elefanten mit sich führen?

Und in der Gegenrichtung hängt nur ein Schild. Vermutlich 16t max.

Etwas weiter südlich habe ich ein Schild mit 6 t, dass aber so verblasst ist, dass ich es fast als VZ 250 angesehen hätte. Vielleicht ist das hier auch so eins? Hab’s mir leider nicht genauer angeschaut, war nur auf die Oberfläche des Weges konzentriert.

Der Anordnung der Schilder zufolge würde ich annehmen, dass die Brücke für den motorisierten Verkehr tabu ist, man aber mit max. 16T durch den Graben fahren darf … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Haben wir schon ein Tag für Fotodrohnenverbot? :cowboy_hat_face:

grafik

1 Like

@chris66
uav=no
“Foto” oder nicht, ist dabei imho egal.

PS:
UAV / drone

2 Likes

uav=no
“Foto” oder nicht, ist dabei imho egal.

aber wohl nicht auf Basis dieses Phantasieschilds sondern grundsätzlich bzw. aufgrund einer gesetzlichen Regelung.

1 Like
waterway weir
operator beaver
material wood
note Biber-Damm

(Way: 1112575337 | OpenStreetMap)

Mit dem Hintergrundwissen dieser Note und dem darin enthaltenen Foto durchaus berechtigt, nur wie taggen wir Biberdämme…? Ameisenhügel mit Höhe, Durchmesser und Ameisenart hab ich schon gemappt, aber ein Biberdamm ist mir noch nicht untergekommen.

Und warum gibt es operator=beaver gleich 3 mal in der Datenbank? :wink:

Ah – ich weiß warum. Gerade gesehen: Es gibt flussabwärts noch zwei weitere Biberdämme :smiley:

1 Like

Ich glaube mich zu erinnern, dass es dazu schon eine Anfrage im “alten” Forum gab, finde es aber nicht!

Das in dem Faden erwähnte weir:type hat sich mittlerweile 8 mal in der DB verbreitet.

beaver_made=weir :wink:

1 Like

Öffentliche Pipi-Häuschen für Männer im belgischen Verviers zu mappen ist mitunter eine Herausforderung. Mir würden da noch jede Menge weitere Details einfallen.

Hier sollen schon die Truppen von General von Emmich im August 1914 beim Marsch von Aachen nach Lüttich (Liège) gepirselt haben.

Sowas gibt es in den Städten der Wallonie an jeder dritten Ecke (und Schlimmeres) :grinning:

1 Like