Lustige Sachen :D

Entfliehe dem grauen Alltag und reite zur Mohnblüte durchs Grüne :upside_down_face:

7 Likes

Ja ja. Das behaupten sie alle!

Zugegebermaßen habe ich das hier nur geposted, weil es mich störte, dass ich die Frage in SC nicht lösen konnte und die Uhrzeiten zudem noch fehlten.

Falls jemand Kontext braucht bzw. mir damit helfen kann: Das ist dieser Briefkasten.

hier kann man nachschlagen. das teil in gronau wird gelehrt: Mo15:45 Uhr
Di15:45 Uhr
Mi15:45 Uhr
Do15:45 Uhr
Fr15:45 Uhr
Sa11:00 Uhr

Zur Ergänzung: Bitte immer auch einen Blick auf die Rechtshinweise werfen:
"Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, ... , bedarf der vorherigen Zustimmung der Deutsche Post AG."

Und jetzt bitte wieder “Lustiges” :wink:

6 Likes

Fahrräder sind auch Hunde - oder wie?

2 Likes

Nein, fahrradfahrende Hunde müssen nicht angeleint werden… :sunglasses:

Sven

7 Likes

wenn man Fahrrad fährt muss man seinen Hund nicht angeleint führen sondern kann ihn frei neben dem Fahrrad laufen lassen

5 Likes

Quatsch … Hunde müssen angeleint sein, Fahrräder dürfen frei herumlaufen. Klarer Fall.

4 Likes

Nein, Radfahrende müssen Hunde nicht anleinen. Dessen Hunde müssen sich selbst anleinen.

3 Likes

Eine kleine Mappinggeschichte in Bildern …

Attraction

hmmm … attraction?!?

Keller1

Häh?! … name=Gewölbekeller?!?

Pfeil

hiking_by_Freepik

Pfeil

hmmm

Bäh!! … … Smell

Hmmmm

Pfeil

Keller2

Ende

Qellen: Icon Wanderer by Freepik, Schild Ende by @chris66

10 Likes

Nachdem ich zuletzt in meinen Bildern gekramt hab’, um etwas Lustiges zu finden, wie von @pyram gewünscht, ist mir heute kurz vor Ende meiner Rad-Map-Tour eine schöne Schilderkombination über den Weg gelaufen:

Darf dieser Weg nur von Fußgängern benutzt werden, die eine Parkscheibe mit sich führen und maximal zwei Stunden für den Weg benötigen?

15 Likes

Eine sehr kreative Konstruktion, Pfosten mit dem Kabelbinder am Zaun befestigt. Auf der Rückseite, dem Gebüsch zugewandt, ist sogar noch ein nicht erkennbares Schild angebracht. Vielleicht für die Fahrgäste, welche mitten auf der Strecke aus dem Zug aussteigen. :grinning:

2 Likes

Das ist natürlich das Konterschild. Sonst ist der Mast ja nur einseitig belastet. :grinning:

1 Like

Gehwege animieren immer wieder zum Parken. Dann aber bitte nur max. 2 Std. und mit Parkscheibe. Man geht halt mit der Zeit…

Ab einer Stunde Gehwegparken gibt es einen Punkt. Hier wird der Fahrer also gebeten die Zeiterfassung mit der Parkscheibe selbst vorzunehmen. :+1:

4 Likes

In einem separaten Topic hatten wir vor einiger Zeit festgestellt, dass es sich bei dieser Installation

(Foto: @bingo)

um “street_art” handelt .

Was ist denn dann mit diesem Objekt

?? Das steht nicht an einer Straße, sondern an einem Waldweg.
Ist das dann “track_art”? Oder vielleicht “forest_art”??

:wink:

6 Likes

Neue Schilder braucht das Land… :kiss:

4 Likes

Was mer net alles lernen kann:

BUSSI!

praktizieren wir fast täglich, auch ohne Schilder. Morgens setzt mich meine Frau erst am Bahnhof ab, dann das Kind an der Schule um anschließend selbst zu ihrer Arbeit zu fahren. Spart Zeit und verursacht kaum Umweg und schon gar keine zusätzlichen Fahrten. Nur die Gegenrichtung klappt aus zeitlichen Gründen nicht, da ist dann Laufen angesagt.

1 Like