…bleibt ein Weg für Autos, Motorrad und Reiter?
…bleibt ein Weg für Autos, Motorrad und Reiter?
Ich verstehe es auch nicht wirklich.
Solche Schilder findet man in Spanien und Portugal an jede Menge Autobahn- und Schnellstraßen-Auffahrten und was ist … ?
Hatte leider nie die Kamera zur Hand, wenn mir Eselskarren, Rennrad-Kolonnen oder wandernde Trachtenvereine mitsamt Musikkapelle auf der Autobahn (immerhin am Seitenstreifen) begegnet sind. Gerne auch auf der falschen Fahrbahnseite. Bis heute! Immer wieder …
Lustig geht anders.
In Spanien ist die Nutzung des Seitenstreifens der Autobahn durch Erwachsene Radfahrer mit Helm generell erlaubt, es sein denn es wird ausdrücklich verboten. Für Fußgänger und Pferdefuhrwerke scheint es ähnlich zu sein. In Spanien gilt aber auch nur Tempo 100 auf der Autobahn. Wenn durch Schild mehr erlaubt ist, wird auch Radfahren etc. durch solche Tafel verboten.
Da ist man auf stärker befahrenen deutschen Bundesstraßen als Radfahrer oder Fußgänger dank fehlende Seitenstreifen und aggressiverer Fahrweise deutlich gefährdeter unterwegs.
Die witzigste Note die mir heute über den Weg gelaufen ist:
Erkältete Grüße
“Coaching oder Beratungsunternehmen.” Also ich weiß nicht …
Könnten das auch Halsabschneider gewesen sein anstatt “Haarabschneider”?
Herr Erich von Däniken hat dies noch nicht erklärt, aber die Linien verlaufen perfekt entlang diie topographischen Höhengradienten.
Das muss Deutschlands einsamste Berghütte sein. Node: Altfeld (10186111717) | OpenStreetMap
Nicht lustig. Der Nutzer scheint noch mehr Unsinn eingetragen zu haben. https://www.openstreetmap.org/user/Wojtischek/history
Ergänzung: Aber vielleicht wirklich Anfängerfehler und keine böse Absicht.
Na ja, typische Anfängerobjekte, auch dieser Autohändler liegt auf’m freien Feld. Node: kirchheim (10188907918) | OpenStreetMap
Humor ist, wenn man trotzdem lacht …
Hallo,
Das war ein typischer Nutzer von Organic Maps (freier Fork von MAPS.ME). Bei der groben Durchsicht bin ich praktisch nur auf Müll gestoßen. Ich habe daher alle Beiträge revertiert.
Viele Grüße
Michael
Ich hab das zunächst für Vandalismus gehalten. Darüber kann ich dann nicht lachen.
Der erste und letzte changeset waren großer Müll, der Rest sah für mich auf den ersten Blick eigentlich recht plausibel aus.
This is Wheelchair 2-1, standing by on Taxiway, awaiting Takeoff
(Keine Angst, bin schon am korrigieren )
Aua …!!.. was das name-tag alles aushalten muss …
Für seehr viel, ich hatte auch folgendes Schmankerl vom selben Nutzer:
Zum Thema Namens-QA kann ich auch generell nur empfehlen mal mit overpass nach name~“[e|E]hem” in der eigenen Region zu suchen, da fällt auch einiges raus, sei es Abkürzungen oder Dinge die eher mit disused:, old_name und Co. beschrieben werden…
Auch gut:
Den Mappingstil nennt man dann wohl Freestyle.
building muss “als Synonym für man_made” auch für vieles herhalten.
Hat es Mörtel? Es ist ein Gebäude!
Tja, die Verwendung von building mag zum einem aus dem Wunsch entstammen, dass die Verkehrsinsel in der Standartkarte bitteschön auch angezeigt werden möge (und area:highway=traffic_island wird dort ebensowenig angezeigt wie traffic_calming=island), zum anderen einer (falschen) Übersetzung von building als Bauwerk (was in OSM dann ja eher die Übersetzung von man_made ist).