Hier in Hessisch Sibirien gibt’s das schon seit 2 Jahren - die beiden Nachbarmädels haben dafür im Garten einen eigenen Parcours aufgebaut wo sie das ganze Jahr hobby horsen. Aber dass das auch Erwachsene machen ist mir neu … … man lernt doch nie aus.
Hm, als Key noch nicht in der Datenbank, schnell mal ein Proposal verfassen. Immerhin kommt sport=hobby_horse
schon 2x vor.
Da das Thema Hydranten leider nicht mehr so lustig war habe ich es mal in ein separates Thema verschoben:
8 posts were split to a new topic: Hydranten mit name=*
Dieser Wegweiser hat 2 Latitudes und 2 Longitudes
Maybe what’s meant is 42° 25’ 33.55" …
Es gab einen andere Wegweiser in die Nähe, wo das Latitude und Longitude sind die gleiche. Ich glaube, dass sie einfact nicht so gut gemacht sind
Tssst, da wollte ich aufgrund der aktuellen Pressemeldungen die A44 Bo-Witten in A448 umbennen, aber OSM ist seiner Zeit mal wieder weit voraus, hier wurde es bereits vor 1 Jahr umbenamst…
Geduld ist eine Tugend …
Gut, - ist eher suboptimal lustig, aber man könnte ja mal drüber nachdenken, wie man dies mit ein wenig gutem Willen mappen könnte.
Weil die Stullen sind ja nun mal OTG!
Yo, why not? Ist übrigens gar nicht so selten, dass manche Vögel rund um ihre Nistplätze recht aggressiv auf alles losgehen, was sich in die Nähe wagt. Ich habe solche Schilder auch schon gesehen und bin selber mal von einer Eule attackiert worden …
Ich werde allerdings den Bussarrd nicht mappen. Eine gerade des Weges kommende sehr nette Einheimische hat mir glaubhaft versichert dass das Schild schon mehrere Jahre dort hängt weil es tatsächlich mal Attacken gegeben hat, sie hat aber die letzten Jahre nichts mehr von erneuten Vorkommnissen gehört.
was:attraction=animal
+ was:animal=buzzard
vielleicht ?
Aggressive Bussarde: Keine Panik bei Angriffen von Bussarden - NABU Baden-Württemberg
Aggressive Eule: Aggressiver Uhu: Niederländer atmen auf – „Terror-Eule“ gefasst - WELT
Greifvögel (und auch Möwen) verteidigen während der Brutzeit ihr Nest auch gegen Jogger, Radfahrer und Wanderer - mal mehr, mal weniger.
Auf Island wird übrigens empfohlen, einen Stock hochzuhalten, da die Vögel angeblich den höchsten Punkt angreifen.
Da die Brutzeit relativ begrenzt ist, ist das Schild vergleichbar aktuell wie ein Schild “Achtung Schneewehen” .
Dieser Woche ist @ZeLonewolf nach Downingtown, Pennsylvania gereist. Hier gibt’s Alternate Truck Business US Route 30, eine Strecke vom amerikanischen Straßennetz, die die Grenzen von unseren Schildrenderbibliothek strapaziert…
Das ist doch mal eine Dorf-Dichte OpenStreetMap
Gibts eine Gegend in Deutschland, die in Zoomlevel 12 so aussieht?