Lustige Sachen :D

Die gängige Bezeichnung ist hier aber “Mauldasch” oder “Mauldäsch” und nicht Maultaschen :wink:

Warum heißen Vermesser, Vermesser?

Weil sie sich doch hin und wieder vermessen…

So z.B. ein spanisches Vermessungsschiff, welches bei dem Versuch, Seekarten zu aktualisieren, auf Grund gelaufen ist… So meldet es SpiegelOnline

Wir haben zwar auch Seekarteninfomationen in OSM, aber bei solchen Tiefeninfomationen sind wir raus…

Tja… :slight_smile:

Sven

1 Like

Als Muttersprachler von Englisch stimm ich zu. Nicht alles hat eine häufige englische Übersetzung, dass wie Englisch aussieht.

food=mouth_bags klingt jedoch lecker…

2 Likes

God-cheaters finde ich persönlich lustiger.

Es gibt genau ##### Möglichkeiten, ein coworking Büro zu taggen. :wink:

PS: Ich nehm dann aber doch mal office=coworking (2960x)

1 Like

„Anlieger bis Baustelle frei!!!“

:slight_smile:

1 Like

Anliegen im Sinne von Probeliegen? Das wär doch mal ne Marktlücke. :headstone:

1 Like

Fehlt noch office=Co-Working-Space … das ist ATYL, das muss so … :crazy_face:

Ich würde mal sagen, die “Anlieger” an dieser Straßenbaustelle brauchen keine Ausnahmegenehmigung mehr, die werden ihre Behausung vermutlich nicht mehr verlassen … :grinning:

Hast Du eine Ahnung, was da nachts los ist?
Aber Vampire, Untote und Wiederauferstandene usw. werden sich kaum um Absperrungen und solche Schilder scheren - die schweben darüber hinweg.
:grin:

Stimmt, dann formuliere ich meine Aussage noch mal um:

Die “Anlieger” an dieser Baustellenstraße brauchen keine Ausnahmegenehmigung mehr, auch wenn sie ihre Behausung verlassen sollten … :wink:

1 Like

Für Anlieger wäre wohl eine Einbahnstraßenregelung korrekt :shushing_face:

Liebe Leute, macht Euch keine Sorgen :nerd_face:

Ich hab heute Vormittag mal nach dem Rechten geschaut, ob noch alle da sind.

Liegen alle brav da, wo sie hingehören. Keiner ist ausgebüxt zu einer 1.Mai-Sause …

Alles ist gut :innocent:

3 Likes

Gut zu wissen … und Danke für’s nachschauen … :upside_down_face:

Dieser Radweg ist gottseidank nicht benutzungspflichtig. Das wäre schlecht für alle Rapsallergiker und Leute die Augenkrebs von der Farbe Gelb bekommen. :wink:

2 Likes

Schön so eine Fahrt durchs grüne ehm gelbe, solange noch ein Weg unter den Füßen da ist :slight_smile:
Aber was hat man sich hier gedacht?
100m weiter ist aber auch eine weniger steile Alternative vorhanden.

https://www.mapillary.com/app/user/geogladbecker?lat=51.5221399&lng=7.0239658&z=17&pKey=1186366275365077&focus=photo

1 Like

Kann es sein, dass eigentlich der quer zur Treppe verlaufende Weg gemeint ist, und man wieder ein Schild einsparen wollte?

Habe mir jetzt aber nicht die Mapillary Bilder dazu angesehen.

an Schildern hat man nicht gespart, dort steht dann auch nochmal das 240
Ich frage mich wie viele bereits an dieser Stelle nachts schon runtergerauscht sind :face_with_spiral_eyes:

1 Like

Ich würde bei der Stadt nachfragen, ob man da nicht ne Webcam installieren könnte.

restriction=no_entry except=tram

(Wir müssen das schon korrekt mappen, für die Straßenbahnrouter, versteht sich.)

1 Like